Mercedes-Benz Absatzzahlen

Der Stern strahlt weiterhin hell: Neuer Rekord-Februar

Mercedes-Benz Absatzzahlen  : Der Stern strahlt weiterhin hell: Neuer Rekord-Februar
Erstellt am 6. März 2018

Läuft bei Mercedes-Benz Cars. Und zwar wei geschmiert! Seit fünf Jahren kennen die Absatzzahlen von Mercedes-Benz Monat für Monat nur eine Richtung: nach oben. Der Februar hat die fünf Jahre komplettiert: Er war der 60. Monat in Folge, in dem Mercedes-Benz weltweit mehr Fahrzeuge ausgeliefert hat als im Vorjahresmonat. Insgesamt gingen 163.580 Fahrzeuge in Kundenhand über und das weltweite Wachstum betrug 6,3%. Besonders erfolgreich war das Stuttgarter Unternehmen mit dem Stern in der Schweiz, Australien, den USA, Kanada und Brasilien wo Mercedes-Benz sich im Februar als die zulassungsstärkste Premiummarke behauptete.

Absatz Mercedes-Benz nach Marken, Märkten und Regionen

 

Februar 2018

Veränd. in %

Per Februar 2018

Veränd. in %

Mercedes-Benz

163.580

+6,3

356.994

+7,4

smart

8.360

-9,8

17.589

-7,0

Mercedes-Benz Cars

171.940

+5,4

374.583

+6,6

 

 

 

 

 

Absatz Mercedes-Benz in den Regionen/Märkten

 

 

 

 

Europa

63.593

+1,8

128.879

+3,9

- davon Deutschland

21.543

-2,8

43.450

+8,1

Asien/Pazifik

65.691

+12,9

160.130

+13,8

- davon China

43.036

+18,6

111.461

+17,2

NAFTA

29.934

+2,4

59.386

+0,3

- davon USA

24.760

+1,0

50.067

0,0

 

 

Absatz Mercedes-Benz nach Modellen

Die E-Klasse Limousine und das T-Modell blieben unbeirrt auf der Erfolgsspur. Im vergangenen Monat wurden mit 25.781 Einheiten mehr Modelle abgesetzt als jemals zuvor in einem Februar (+9,1%). Die hohe Zahl der Auslieferungen ist unter anderem auf die starke Nachfrage nach den beiden Modellen im größten Markt China zurückzuführen.
Der Absatz der neuen S-Klasse Limousine übertraf im Februar den Vorjahresmonat um 28,8%. Insgesamt nahmen 6.010 Kunden ihre neue Luxuslimousine im Empfang. Die meisten Modelle gingen dabei an Kunden in China und den USA. Obwohl die Mercedes-Maybach S-Klasse Limousine kurz vor ihrem Modellwechsel steht, konnte sie im vergangenen Monat einen neuen Verkaufsrekord erzielen.
Die SUVs von Mercedes-Benz verzeichneten im Februar einen neuen Absatzrekord von 59.807 Einheiten. Damit wurde der Bestwert aus dem Vorjahresmonat um 13,9% übertroffen. Ein besonders starkes Plus verbuchte der GLC mit einer Absatzsteigerung von 36,8%. Neben dem GLC wurden auch von dem GLA, dem GLC Coupé und der G-Klasse mehr Einheiten verkauft als in jedem Februar zuvor.

smart
Im Februar entschieden sich 8.360 Kunden für einen Stadtflitzer der Marke smart, seit Jahresbeginn wurden bereits 17.589 smart fortwo und smart forfour ausgeliefert. Die Verkaufszahlen der beiden Modelle stiegen besonders stark in Deutschland: Im vergangenen Monat konnte ein Plus von 37,8% verbucht werden. Auf dem Heimatmarkt verzeichnete das Unternehmen eine besonders hohe Nachfrage nach den elektrischen Modellen.

Autor: Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • W124-300E

    W124-300E

    Spannend wird, ob es Mercedes mit der neuen A-Klasse endlich auch in Deutschland gelingt, Boden auf den A3 und den 1er gutzumachen und ob sich die E-Klasse dauerhaft vor dem A6 und dem 5er halten kann.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community