Viva Las Vegas! Auch 2017 startet Mercedes-Benz wieder auf der Consumer Electronics Show (CES)
Pariser Autosalon 2016: Geburtsstunde der neuen Mercedes Generation EQ
Offiziell: EQ – die neue Mercedes-Benz Marke für Elektromobilität
in Las Vegas ins Messejahr. Vom 5. bis 8. Januar präsentiert das Unternehmen dort auf einem 600 m2 großen Messestand seine neuesten technologischen Entwicklungen. Im Zentrum steht dabei die Unternehmensstrategie CASE. Sie verknüpft die Megatrends Vernetzung, autonomes Fahren, flexible Nutzungsmodelle und elektrische Antriebe. Bereits heute nimmt Mercedes-Benz in diesen vier Bereichen eine führende Rolle ein; mit CASE bündelt das Unternehmen seine Kompetenz in diesen Feldern und treibt deren Entwicklung konsequent voran.
„Unser Begriff von Mobilität wird sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren stärker verändern als in den 50 Jahren zuvor“, sagt Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG und ab Januar 2017 verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. „Mit unserer CASE-Strategie werden wir die Zukunft der Mobilität prägen. Ziel ist es, das Auto zur Plattform zukünftiger Mobilitätskonzepte und zum digitalen Erlebnisraum zu machen. Das Auto der Zukunft muss vernetzt, autonom sowie emissionsfrei sein und die Möglichkeit für Shared Mobility liefern.“
Unter der Überschrift CASE präsentiert Mercedes-Benz in Las Vegas erstmals das Concept EQ und den Mercedes-Benz Vision Van auf einer Bühne.
Premiere: Mercedes-Benz Vision Van - der neue Lieferheld!
Alles wird anders: Mercedes revolutioniert den Lieferverkehr
Darüber hinaus demonstriert Mercedes-Benz die nächsten Entwicklungsschritte auf dem Weg zum kognitiven Auto und eröffnet mit „Fit&Healthy“ den Blick auf eine Vision, wie sich das steigende Gesundheitsbewusstsein der Gesellschaft intelligent mit der Mobilität der Zukunft verbinden lässt. Auch die Themen künstliche Intelligenz, innovative Lösungen zur Vernetzung von Fahrzeugen mit dem smart Home, und Mercedes me spielen eine wichtige Rolle beim Messeaufritt. Die Kultmarke smart stellt außerdem den neuen innovativen Service „smart ready to share“ vor.
Live Talks bieten den Besuchern die Möglichkeit, mit Mercedes-Benz Experten ins Gespräch zu kommen. Moderiert werden die Talks von Guy Kawasaki, Tech-Evangelist und Mercedes-Benz Markenbotschafter. Die Talks finden am 5. und 6. Januar jeweils um 11.00, 12.00, 13.00 und 14.00 Uhr Ortszeit statt und werden auf www.facebook.com/MercedesBenz und auf www.media.daimler.com/ces2017 live gestreamt. Internet User können wenige Tage vor der CES über Facebook Fragen an die Experten stellen.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar