Mercedes-Benz C-Klasse: Rückruf im Doppelpack

Mercedes bittet die C-Klasse wegen Treibstoffleck und einer falschen Motorabdeckung in die Werkstatt

Mercedes-Benz C-Klasse: Rückruf im Doppelpack: Mercedes bittet die C-Klasse wegen Treibstoffleck und einer falschen Motorabdeckung in die Werkstatt
Erstellt am 29. Juni 2016

Mercedes-Benz bittet die C-Klasse in die Werkstatt. Gleich zweimal vermelden die Stuttgarter für Juni einen Rückruf für das Mittelklassemodell.  Rückruf Nummero 1 bezieht sich auf die Mercedes-C-Klasse Modelle C180 und C200, die zwischen Dezember 2013 und April 2016 mit dem Dieselaggregat OM626 das Werk verlassen haben.   Bei diesen Fahrzeugen kann sich der Schraubverbund zwischen Hochdruckleitung und Hochdruckpumpe lösen. „In der Folge kann Kraftstoff austreten und auf die Fahrbahn gelangen“, heißt es im Rückruf-Register des Kraftfahrt Bundesamtes. Der mögliche Mangel wird durch den Austausch der  Hochdruckleitung in der Mercedes-Werkstatt gratis behoben. Der Fehlerteufel hat sich überdies bei C-Klasse-Exemplaren, welche im Februar 2016 produziert wurden, eingeschlichen. Bei einigen Fahrzeugen wurde ein  falsches Bauteil als Abdeckung an der Unterseite des Motorraums verwendet. Das fehlerhafte Teil wird kostenlos in der Mercedes-Benz Werkstatt getauscht.

Autor: Mathias Ebeling

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