Mercedes E-Klasse und GLC: Noch breitere Auswahl bei den Bestsellern

Mehr Mercedes: Elf neue GLC- und E-Klasse-Modelle

Mercedes E-Klasse und GLC:  Noch breitere Auswahl bei den Bestsellern: Mehr Mercedes: Elf neue GLC- und E-Klasse-Modelle
Erstellt am 6. Oktober 2016

Von so einer Elf kann so mancher Fußballtrainer nur träumen.‭ ‬Da ist kein Bankdrücker dabei.‭  ‬Mercedes-GLC und Mercedes E-Klasse präsentieren sich in einer neuen Aufstellung,‭ ‬denn bei beiden beliebten Bestsellern ist die Auswahl jetzt noch breiter:‭ ‬Ab sofort können elf neue Modelle bestellt werden,‭ ‬darunter als Highlights das Mercedes-Benz GLC 350 e‭ ‬4MATIC Coupé,‭ ‬das Mercedes-AMG GLC 43‭ ‬4MATIC Coupé und das Mercedes-AMG E 43‭ ‬4MATIC T-Modell.‭   Debut like a Boss: Weltpremiere des Mercedes-Benz GLC Multitalent im Maßanzug: Vorhang auf für den GLK-Nachfolger SUV-Debüt: In der Metzinger Firmenzentrale von HUGO BOSS feierte der neue Mercedes-Benz GLC seine Weltpremiere.
Zwei leistungsstarke Allradmodelle runden das Modellprogramm des GLC nach oben ab:‭ ‬Bei den Dieseln ist der GLC 350 d‭ ‬4MATIC mit‭ ‬190 kW‭ (‬258‭ ‬PS‭) ‬neues Topmodell,‭ ‬und bei den Benzinern schließt der GLC‭ ‬300‭ ‬4MATIC mit‭ ‬180‭ ‬kW‭ (‬245‭ ‬PS‭) ‬die Lücke zwischen GLC‭ ‬250‭ ‬4MATIC und GLC‭ ‬43‭ ‬4MATIC.‭

Vier Neue erweitern die Auswahl beim GLC Coupé:‭ ‬Mit dem GLC‭ ‬350‭ ‬e‭ ‬4MATIC Coupé bietet Mercedes-Benz erstmals ein Midsize-SUV Coupé mit Plug-in-Technologie an.‭ ‬Bei einer Systemleistung von‭ ‬235‭ ‬kW‭ (‬320‭ ‬PS‭) ‬und einem Drehmoment von‭ ‬560 Nm ergibt sich nach NEFZ-Norm ein CO2-Ausstoß von‭ ‬5964 g/km‭ (‬abhängig von der Bereifung‭)‬.‭ ‬Das Antriebssystem kombiniert agilen Fahrspaß mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch und lokal emissionsfreiem Fahren bis zu‭ ‬34‭ ‬km.

Das Portfolio ergänzen auch in dieser Karosserievariante das GLC‭ ‬350‭ ‬d‭ ‬4MATIC Coupé mit‭ ‬190‭ ‬kW‭ (‬258‭ ‬PS‭) ‬starkem Sechszylinder-Diesel sowie das GLC‭ ‬300‭ ‬4MATIC Coupé mit Vierzylinder-Ottomotor und‭ ‬180‭ ‬kW‭ (‬245‭ ‬PS‭)‬.‭ ‬Noch mehr Power hat das neue‭ ‬Mercedes-AMG GLC‭ ‬43‭ ‬4MATIC Coupé.‭ ‬Es verknüpft sportlich-elegantes Design mit der markentypischen Driving Performance und den Vorteilen eines SUV bei Sitzposition,‭ ‬Innenraumvariabilität sowie Traktion auch abseits befestigter Wege.‭ ‬Der‭ ‬270‭ ‬kW‭ (‬367‭ ‬PS‭) ‬starke‭ ‬3,0-Liter-V6-Biturbomotor,‭ ‬das Automatikgetriebe‭ ‬9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten und der heckbetont ausgelegte Allradantrieb AMG Performance‭ ‬4MATIC bilden die Basis für ein besonders agiles Fahrerlebnis.‭


Hier die Preise in der Übersicht:

  • GLC‭ ‬350‭ ‬d‭ ‬4MATIC:‭                 52‬.419,50‭ ‬Euro
  • GLC‭ ‬300‭ ‬4MATIC:‭                    ‬49.355,25‭ ‬Euro
  • GLC‭ ‬350‭ ‬e‭ ‬4MATIC Coupé:‭       57‬.834,00‭ ‬Euro
  • GLC‭ ‬350‭ ‬d‭ ‬4MATIC Coupé:‭       57‬.715,00‭ ‬Euro
  • GLC‭ ‬300‭ ‬4MATIC Coupé:‭          54‬.799,50‭ ‬Euro
  • GLC‭ ‬43‭ ‬4MATIC Coupé:‭            65‬.390,50‭ ‬Euro


E-Klasse:‭ ‬Mehr Auswahl bei Limousine und T-Modell

Das E-Klasse Modellangebot wächst ebenso zügig weiter:‭ ‬Insgesamt fünf neue Versionen sind ab sofort bestellbar.‭ Zwei neue Allradvarianten bieten Traktion auch unter widrigsten Bedingungen:‭ ‬der E‭ ‬220‭ ‬d‭ ‬4MATIC und das E‭ ‬400‭ ‬4MATIC TModell.‭ ‬Zugleich runden E‭ ‬200‭ ‬d mit‭ ‬110‭ ‬kW‭ (‬150‭ ‬PS‭) ‬und E‭ ‬350‭ ‬d mit‭ ‬190 kW‭ (‬258‭ ‬PS‭) ‬das Diesel-Programm beim T-Modell nach unten und oben ab.‭ ‬Mit nunmehr sieben bestellbaren Modellen hat sich das Portfolio beim Kombi damit mehr als verdoppelt.

Darunter ist auch der Mercedes-AMG E‭ ‬43‭ ‬4MATIC‭ – ‬die erste Performance-Stufe des neuen T-Modells.‭ ‬Der E‭ ‬43‭ ‬4MATIC bietet mit dem‭ ‬295‭ ‬kW‭ (‬401‭ ‬PS‭) ‬starken‭ ‬3,0-Liter-V6-Biturbomotor,‭ ‬dem Automatikgetriebe‭ ‬9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten,‭ ‬dem Allradantrieb AMG Performance‭ ‬4MATIC und dem eigenständigen Sportfahrwerk die AMG-charakteristische hohe Fahrdynamik und mehr Agilität.

Hier die Preise in der Übersicht

  • E‭ ‬220‭ ‬d‭ ‬4MATIC:‭                 49‬.861,00‭ ‬Euro
  • E‭ ‬200‭ ‬d T-Modell:‭                47.‬713,05‭ ‬Euro
  • E‭ ‬350‭ ‬d T-Modell:‭                58‬.488,50‭ ‬Euro
  • E‭ ‬400‭ ‬4MATIC T-Modell:‭       65‬.455,95‭ ‬Euro
  • E‭ ‬43‭ ‬4MATIC T-Modell:‭         77‬.855,75‭ ‬Euro


Alle Daten im Überblick

GLC

GLC 350 d 4MATIC

GLC 300 4MATIC

Zylinder Zahl/Anordnung

6/V

4/R

Hubraum (cm3)

2.987

1.991

Nennleistung (kW/PS bei 1/min)

190/258 bei 3.400

180/245 bei 5.500

Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)

620 bei 1.600-2.400

370 bei 1.300–4.000

Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert

5,9

7,2

CO2-Emission kombiniert (g/km)

159

163

Effizienzklasse

B

C

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

6,2

6,5

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

238

236



GLC Coupé

GLC 350 d 4MATIC

GLC 300 4MATIC

GLC 43 4MATIC

Zylinder Zahl/Anordnung

6/V

4/R

6/V

Hubraum (cm3)

2.987

1.991

2.996

Nennleistung (kW/PS bei 1/min)

190/258 bei 3.400

180/245 bei 5.500

270/367 bei 5.500-6.000

Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)

620 bei 1.600-2.400

370 bei 1.300-4.000

520 bei 2.500-4.500

Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert

6,0

7,5

8,4

CO2-Emission kombiniert (g/km)

161

169

192

Effizienzklasse

B

C

D

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

6,2

6,5

4,9

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

238

236

250*

*Elektronisch abgeregelt



GLC Coupé

GLC 350 e 4MATIC

Zylinder Zahl/Anordnung

4/R

Hubraum (cm3)

1.991

Nennleistung (kW/PS bei 1/min)

155/211 bei 5.500

Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)

350 bei 1.200-4.000

Max. Systemleistung (kW/PS)

235/320

Max. Systemdrehmoment (Nm)

560

Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert

2,5

CO2-Emission kombiniert (g/km)

59

Stromverbrauch gewichtet (kWh/100 km)

13,9

Reichweite elektr. (km)

34

Effizienzklasse

A+

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

5,9

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

235





E-Klasse Limousine

E 220 d 4MATIC

Zylinder Zahl/Anordnung

4/R

Hubraum (cm3)

1.950

Nennleistung (kW/PS bei 1/min)

143/194 bei 3.800

Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)

400 bei 1.600-2.800

Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert

4,3

CO2-Emission kombiniert (g/km)

117

Effizienzklasse

A+

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

7,5

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

239



E-Klasse T-Modell

E 200 d

E 350 d

E 400 4MATIC

E 43 4MATIC

Zylinder Zahl/Anordnung

4/R

6/V

6/V

6/V

Hubraum (cm3)

1.950

2.987

3.498

2.996

Nennleistung (kW/PS bei 1/min)

110/150 bei 3.200-4.800

190/258 bei 3.400

245/335 bei 5.250-6.000

295/401 bei 6.100

Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)

360 bei 1.400-2.800

620 bei 1.600-2.400

480 bei 1.200-4.000

520 bei 2.500-5.000

Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert

4,2

5,4

7,9

8,4

CO2-Emission kombiniert (g/km)

109

140

180

192

Effizienzklasse

A+

A

C

D

Beschleunigung 0-100 km/h (s)

8,7

6,0

5,4

4,7

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

217

250*

250*

250*

*Elektronisch abgeregelt

 



1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Heute kurze Probefahrt mit dem E 350 D V6 mit 258 PS. Man spürt dass die E-Klasse immer näher zur S-Klasse aufrückt, bis da wieder ein neues Modell die Latte höher legt. Ob der Verbrauch mit der Leistung wirklich 5,4l ist ?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community