Um die sparsame Hybridtechnik unter die Haube der Mercedes-Kompaktmodell zu bringen, wird sich die umweltfreundliche und Kraftstoff sparende Technologie in denjenigen Fahrzeugmodellen, welche auf der MFA-Plattform aufbauen, den Platz mit einem neuen Dreizylindermotor teilen müssen. Das kündigte Bernhart Heil, Leiter Motoren und Triebstrang bei der Daimler AG, an Um einen Hybrid-Antrieb für Fahrzeuge mit Frontantrieb zu implementieren, kommt man mit einem größeren Vierzylinder-Motor an die Grenze. Ein platzsparender Dreizylinder muss also für die Mercedes-Benz Kompaktklasse mit Hybrid-Power her . Darüber hinaus gab Heil bekannt, dass Daimler zusammen mit Renault einen kleinen Benzinmotor mit 1,5-Liter-Hubraum entwickele. In zwei Jahren soll die beiden neuen Tiebwerke marktreif sein. (Newsquelle: Automotive News Europe)
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar