Das Sprichwort "Handwerk hat goldenen Boden" kennen sicherlich viele. Die neue Werbekampagne ist da nicht weniger plakativ: "Die Wirtschaftskraft von nebenan" zeigt sich derzeit mit ein paar schönen Motiven, von Fußballtempeln, Kathedralen und einem Motor. "Ich repariere keine Motoren - ich lasse Herzen wieder schlagen" - so der Spruch zum Motiv! Bei dem Motor handelt es sich übrigens um einen M110-Motor von Mercedes-Benz, aufgrund seiner Bauform mit den beiden oben liegenden Nockenwellen ist dieser auch ohne Logos oder Schriftzug gut zu erkennen. Der Sechszylinder kam in den Baureihen R/C107, W114, W116, W123, W126 und dem G-Model zum Einsatz.
Unter den 5 Millionen Handwerkern sind rund 490.000 Kraftfahrzeugtechniker in Deutschland - die laut der Pressesprecherin Miriam Melanie Köhler "mit ihrem Know-how nicht nur den ein oder anderen Motor wieder zum Laufen gebracht, sondern damit auch die Herzen zahlreicher Autoliebhaber wieder höher schlagen lassen". Das Plakatmotiv (das man hier herunterladen kann) wurde bei Jos Kfz-Service - der aus dem TV bekannten Werkstatt ("Jo motzt auf") aufgenommen. Dort fand sich der "Motor mit Charakter", denn die "explizite Wahl des abgebildeten Motors erfolgte schließlich vorwiegend aus ästhetischen Gesichtspunkten.
Infos www.handwerk.de
1 Kommentar
G-Wolf
5. Juni 2013 22:18 (vor über 11 Jahren)
Schreibe einen Kommentar