In Sindelfingen gaben heute Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars zuständig für Vertrieb, und Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, neben der neuen Nomenklatura von Mercedes-Benz die Erweiterung der Markenwelt von Mercedes-Benz offiziell bekannt.
Mit Mercedes-Maybach erweitert die Marke mit dem Stern ihr Angebot im exklusiven Top-Segment um eine neue Sub-Marke, die statusorientierte Kunden anspricht und für individuelle und repräsentative Exklusivität steht. Noch im November feiert der neue Mercedes-Maybach S 600 seine Weltpremiere in Guangzhou und Los Angeles.
In der Mercedes-Maybach S-Klasse verschmilzt die Perfektion der S-Klasse, mit der Exklusivität von Maybach.
Mit der neuen S-Klasse hat Mercedes-Benz 2013 das beste Automobil der Welt auf den Markt gebracht. Kein anderes Fahrzeug verkörpert die Werte von Mercedes-Benz so wie die S-Klasse. Die Bandbreite innerhalb des S-Klasse Portfolios ist bereits heute enorm groß, obwohl die Erweiterung von drei auf sechs Modellvarianten noch nicht abgeschlossen ist. Das Spektrum reicht von der sportlichsten S-Klasse aller Zeiten, dem Mercedes-AMG S 63, über die effizienteste, dem S 500 PLUG-IN HYBRID (künftig S 500 e), und intelligenteste, dem S 500 Intelligent Drive, bis hin zur schönsten S-Klasse aller Zeiten, dem S-Klasse Coupé. In punkto Sicherheit, Assistenzsysteme und teilautonomes Fahren ist die S-Klasse dem Wettbewerb weit überlegen.
Neue Submarke: Mercedes-Maybach
Die S-Klasse ist nicht nur das beste Fahrzeug, sondern auch das erfolgreichste Automobil seiner Klasse. Mit mehr als 100.000 Einheiten im ersten Jahr der vollen Verfügbarkeit ist sie sogar die meistverkaufte S-Klasse aller Zeiten. Einhergehend mit dem Markterfolg äußerten viele Kunden den Wunsch nach noch mehr Individualität und Exklusivität. Sie möchten die Mercedes-Benz S-Klasse in einer höchst exklusiven und individuellen Variante fahren und sich noch weiter differenzieren. Deshalb hat Mercedes-Benz jetzt, analog zur sportlichen Positionierung von Mercedes-AMG, mit der Einführung der Sub-Marke Mercedes-Maybach ein neues Angebot im exklusiven Top-Segment etabliert.
Weltpremiere des Mercedes-Maybach S 600 noch im November
Mit der Mercedes-Maybach S-Klasse, die noch im November ihre Weltpremiere feiert, schlägt die Marke mit dem Stern ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Die Mercedes-Maybach S-Klasse erweitert das Angebot der S-Klasse Limousinen um ein Fahrzeug, das einen neuen Maßstab in Sachen Exklusivität setzt und bei der Ausstattung höchste Ansprüche erfüllt. Zu den Eigenschaften, die sie von den Serienmodellen abheben, zählen: mehr Raum, besondere Sitzanlagen sowie aufwändig-repräsentativ gestaltete und vielfältig individualisierbare Innenräume. Fahrzeuge von Mercedes-Maybach erfüllen damit die Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden weltweit. Mercedes-Maybach ist keine Ausstattungslinie, sondern eine Sub-Marke, unter der künftig Fahrzeuge von Mercedes-Benz in noch exklusiverer Form angeboten werden.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar