Nicht nur mit einem neuen Silberpfeil, sondern auch mit einem neuen TV-Spot startet Mercedes-Benz in die Formel 1 Saison 2011. Unter dem Motto Racing is a state of mind inszeniert der Film Komplimente die Leidenschaft von Mercedes-Benz für Motorsport und Wettkampf. Mit Humor und einiger Selbstironie zeigen Nico Rosberg und Michael Schumacher ihre teaminterne Konkurrenzsituation bei MERCEDES GP PETRONAS. Ex-Weltmeister Mika Häkkinen mit zahlreichen Auftritten in launigen Mercedes-Benz TV-Spots schon seit anderthalb Jahrzehnten Kult macht im neuen TV-Spot mit einem Energy Drink darauf aufmerksam, an welchem Team sich der Wettbewerb bei Saisonstart zu orientieren hat.
Mit dem Rennen am Sonntag in Melbourne beginnt die neue Formel 1 Saison, und die Karten werden neu gemischt, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. Der Spot macht auf augenzwinkernde Weise deutlich, dass Motorsport für unsere Marke eine Lebenseinstellung ist. Dazu gehört auch, dass man sich nicht geschlagen gibt, wenn man gesteckte Ziele nicht auf Anhieb erreicht, sondern die Herausforderung annimmt sowohl innerhalb unseres Teams als auch gemeinsam mit diesem gegen unsere Konkurrenz. Der 45-Sekünder, für deren Kreation Jung von Matt verantwortlich zeichnet, läuft zum Formel 1 Auftakt von heute Abend bis Sonntag auf allen reichweitenstarken deutschen Sendern.
2 Kommentare
Mercedes-Fans.de
25. März 2011 19:33 (vor über 13 Jahren)
Mel
25. März 2011 19:27 (vor über 13 Jahren)
Schreibe einen Kommentar