Die Marke Mercedes-Benz war seit jeher Premium. Aber sie galt doch als eine Automarke, die mit Vorliebe von einer bestimmten Altersgruppe - nennen wir sie mal Best Ager - pilotiert wurde. Mit der neuen Modelloffensive - auch im Kompaktsegment - und einer neuen, flotten, frischen Designlinie, verjüngte sich das Erscheinungsbild der Marke Mercedes-Benz zuletzt merklich, ohne dass dabei die Authentizität der Top-Premiummarke auf der Strecke geblieben wäre. Mercedes blieb Mercedes - aber der Mercedes-Kunde wurde jünger und - man kann es wirklich so sagen - neuer!
Mercedes-Benz verjüngt seine Kundschaft
Auftrag erfüllt. Mercedes-Benz Design Chef Gordon Wagener kann im Interview mit Automotive News Europe" Vollzug melden. "Wir haben unseren Auftrag erfüllt, die Marke neu zu definieren", zitiert ihn das Branchen-Magazin. Und Wagener liefert Belege für den geglückten Vjüngungsprozess der Marke Mercedes-Benz: So gelingt es etwa dank stylisher Modelle wie dem Mercedes CLA eine große Anzahl von neuen Kunden von anderen Marken zum Besuch des Mercedes-Autohaus zu bewegen. 80 Prozent der CLA-Kunden fuhren zuvor keinen Mercedes-Benz, sondernr eine andere Automarke. Nicht nur die Mercedes-Benz Kunden sind neu. Auch ihr Altersdutchshcnitt hat sich verändert. So beträgt zum Beispiel das Durchschnittsalter des Mercedes CLA Käufers 43 Jahre. (Quelle: ANE)
Autor: Mathias Ebeling
4 Kommentare
Pano
14. Mai 2014 16:30 (vor über 10 Jahren)
Veteranenclub
14. Mai 2014 15:51 (vor über 10 Jahren)
JayJay
14. Mai 2014 12:36 (vor über 10 Jahren)
LukasA250e
13. Mai 2014 18:09 (vor über 10 Jahren)
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