Neue Gerüchte: Daimler übernimmt Anteile an MV Agusta

Deal soll nächste Woche offiziell werden

Neue Gerüchte: Daimler übernimmt Anteile an MV Agusta: Deal soll nächste Woche offiziell werden
Erstellt am 23. Oktober 2014

Im August kamen erste Spekulationen auf: Hat Daimler Interesse am der italienischen Lifestyle-Bike-Marke MV Agusta? (Mercedes-Fans.de berichtete HIER) Nun dringt frischer und dicker Dampf aus der Gerüchteküche, der nach Teilhaberschaft riecht. Konkret wird aus Insiderkreisen gemeldet:Mercedes-AMG wird 25 Prozent der Anteile von MV Agusta für 30 Millionen Euro übernehmen. Das sei der momentane Verhandlungsstand zwischen Daimler und den MV Agusta-Eigner. Der Deal, der nächste Woche über die Bühne gehen soll, sehe vor, dass Mercedes-AMG noch mehr Anteile von der Motorradmarke übernehmen können. Das bedeutet: Übernahme! (Quelle: Automotive News Europe)

Passende Themen

2 Kommentare

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Es soll die Marke verjüngen. IMAGE-Pflege, aus der verstaubten Daimler soll ein moderner Konzern werden, ist er bereits, fehlt nur noch ein Mopedhersteller. Also MV Agusta. MV Agusta war in seiner Firmengeschichte schon so oft Weltmeister in allen Klassen. Das wird Mercedes nie schaffen. Fahrertitel: Italien Giacomo Agostini (13) Weltmeister in der 350-cm³-Klasse: 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973 Weltmeister in der 500-cm³-Klasse: 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972 Italien Carlo Ubbiali (8) Weltmeister in der 125-cm³-Klasse: 1955, 1956, 1958, 1959, 1960 Weltmeister in der 250-cm³-Klasse: 1956, 1959, 1960 Vereinigtes Königreich John Surtees (7) Weltmeister in der 350-cm³-Klasse: 1958, 1959, 1960 Weltmeister in der 500-cm³-Klasse: 1956, 1958, 1959, 1960 Vereinigtes Königreich Mike Hailwood (4) Weltmeister in der 500-cm³-Klasse: 1962, 1963, 1964, 1965 Rhodesien Gary Hocking (2) Weltmeister in der 350-cm³-Klasse: 1961 Weltmeister in der 500-cm³-Klasse: 1961 Vereinigtes Königreich Phil Read (2) Weltmeister in der 500-cm³-Klasse: 1973, 1974 Italien Tarquinio Provini (1) Weltmeister in der 250-cm³-Klasse: 1958 Vereinigtes Königreich Cecil Sandford (1) Weltmeister in der 125-cm³-Klasse: 1952
  • Pano

    Pano

    Kann mir mal einer erklären wo der tiefere Sinn in dieser Transaktion steckt? Ich hatte schon bei der kurzen Kooperation mit Ducati nicht so ganz kapiert wohin das führen soll und bei MV Agusta erschließt sich es mir auch nicht. Ist es einfach nur schick mal eben 30 Mio € für zugegeben ziemlich abgefahrene Mopeds auszugeben, weil Audi Ducati weggeschnappt hat und BMW schon immer auch eine Zweiradmarke ist? Oder sind da wieder die berüchtigten Synergien zugange, um beim Thema Downsizing nicht den Anschluß zu verlieren? Bin sehr auf die offiziellen Erklärungen in der kommenden Woche gespannt. Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community