Mercedes-Benz begründet eine neue innovative Partnerschaft mit FYI, eine KI-getriebene Plattform, die der Künstler, Produzent und Tech-Unternehmer will.i.am gegründet hat. Im vergangenen Jahr kam FYI RAiDiO auf den Markt, eine KI-gestützte, interaktive Medienplattform, die das Radio in eine neue Dimension führt.
Die Integration von FYI RAiDiO als interaktives KI-Radio in Fahrzeuge mit dem Stern demonstriert den nächsten Schritt der Nutzung von KI im Auto für eine ultimative Hyper-Personalisierung von Musik und Nachrichten. FYI RAiDiO wurde für die nahtlose Einbettung von Radio- und Rundfunksendern von Drittanbietern entwickelt. Es nutzt hochmoderne Sprachmodelle, öffentliche Webinhalte, Musiklizenzen und personalisierte Sprachcharaktere, sogenannte „Personas“, um ein ansprechendes und personalisiertes Radioerlebnis zu schaffen. Derzeit gibt es 16 interaktive STAiTiONS auf der FYI RAiDiO Plattform, darunter Themen wie Popkultur, Sport, Technik und Musik. 2025 kommen weitere Stationen hinzu.
Personalisierte Sprachcharaktere bereichern interaktive Reise
Ein herausragendes Merkmal der FYI RAiDiO-Plattform ist die Einbindung von ansprechenden Sprachcharakteren, die die Radiomoderatoren darstellen. Die Hörerinnen und Hörer können den KI-Moderator um Informationen zu jedem beliebigen Thema bitten, auch zu dem, was gerade läuft. Sie erhalten Antworten in Echtzeit. Die Plattform wird eine Vielzahl einzigartiger KI-Persönlichkeiten bieten, einschließlich regionaler Varianten für alle Kontinente. Diese „Personas“ bieten eine kontextbezogene Moderation und verbessern das interaktive Erlebnis für die Hörenden.
Leser interessieren sich auch für diese Themen
Vorhang auf für den neuen Mercedes CLA
So war die CLA-Weltpremiere in Rom
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar