Neue Lektüre "TECHNICITY" - das Innovationsmagazin von Daimler

Neue Lektüre "TECHNICITY" - das Innovationsmagazin von Daimler:
Erstellt am 21. April 2010

"TECHNICITY" hinter dieser Wortschöpfung verbirgt sich nicht etwa eine kleine Lego- oder Playmobilwelt, sondern , ein neues Technologie- und Innovationsmagazin von Daimler. Informationen zum Blättern: „TECHNICITY – Magazin für Innovation, Technologie, Mobilität“ bringt Infos, News und Trends von der Fortschrittsfront direkt und verständlich zum Leser. Das neue Magazin ersetzt das 2009 veröffentlichte Daimler Technologie-Magazin „HighTechReport“.

Themen zweier Lebenswelten vereinen sich

TECHNICITY vereint fortan bedeutende Perspektiven und Trends aus den Daimler-Forschungs- und Entwicklungsstätten mit unternehmensunabhängigen Themen. Urbane Mobilitätslösungen, Technologie- und Innovationsprozesse im Unternehmen sowie Kreativitäts- und Innovationstrends aus Wissenschaft, Forschung und Entwicklung werden in einen globalen Kontext eingeordnet.

Der Magazin-Titel „TECHNICITY“ setzt sich aus den Themen zweier Lebenswelten der zukünftigen, internationalen Leserschaft zusammen: Der erste Teil des Namens leitet sich aus dem Begriff „Technizität“, dem technischen Charakter einer Innovation, ab. Dadurch wird ein klarer Bezug zu Innovations- und Technologiethemen innerhalb und außerhalb des Unternehmens hergestellt. Der zweite Teil, „City“, greift die Themenkomplexe rund um die fortschreitende Urbanisierung und Mobilität auf. In TECHNICITY wird der Themenfokus der beiden Lebenswelten vereint.



Themen der Erstausgabe: E-City Berlin, Auto der Zukunft, Digitale Entwicklungsprozesse, Mobilitätskonzepte, Innovationsprozesse und -regionen

Als Innovationsmagazin geht TECHNICITY mit einem eigenständigen Onlineauftritt neue Wege: Eine integrierte Print-Online-Kommunikation für internationale Experten ist der Anspruch an das neue Online-Format. Ein fester Bestandteil des Technologie- und Innovationsmagazin ist ein Webauftritt im „Community-Stil“ unter www.daimler-technicity.com, der mit aktuellen, vertiefenden und interaktiven Inhalten zu den Themen im Print-Magazin Mehrwert bietet. Ein Großteil der Magazin-Beiträge wird fortan zunächst im Internet veröffentlicht und mediengerecht um Fotostrecken, Videos und vertiefenden Zusatzinhalte sowie interaktiven Applikationen ergänzt. Ein internationales Wissenschaftsjournalisten-Netzwerk recherchiert hierfür aktuell Trends und bietet spannende Einblicke in die Wachstumsregionen und Metropolen der Welt.



Das Innovations- und Technologiemagazin „TECHNICITY“ erscheint halbjährlich in einer Auflage von 150.000 Exemplaren in den Sprachen Deutsch und Englisch und richtet sich vornehmlich an Meinungsbildner aus Politik, Wirtschaft, Medien, Finanzen und Wissenschaft.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community