German Open auf hohem Niveau! Nein, nicht vom Tennis ist die Rede, sondern von den Cabrios und Roadstern von Deutschlands führender Premium Automarke Mercedes-Benz. In aller Offenheit fahren sich Mercedes SL & Co in immer mehr Fahrerherzen hinein. So konnte der Mercedes SL beispielsweise seinen Absatz seit Jahresbeginn verdoppeln. Auch der SLK verzeichnete von Januar bis Juli mit plus 58% sehr hohe Zuwächse. Unser kompakter Roadster SLK ist vor allem bei unseren Kunden in Westeuropa ein Verkaufsschlager. Weltweit behaupten wir so mit dem SLK sowohl im Juli als auch im bisherigen Jahresverlauf die Marktführerschaft in diesem Segment, freut sich Dr. Schmidt Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing.
600.000 haben beim Mercedes SLK schon Ja und Ahhh gesagt!
Durch die starken Zuwachsraten liefert der kleinste Roadster der Mercedes-Familie einen weiteren Grund zum Feiern. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 1996 wurden bisher 600.000 Modelle des SLK verkauft. Auch der Absatz des im Frühjahr 2010 eingeführten E-Klasse Cabriolets erreichte kürzlich einen Meilenstein. Insgesamt wurden über 100.000 Einheiten des Modells an Kunden übergeben. Das E-Klasse Cabriolet steht damit seit Jahresbeginn an der Spitze der verkaufsstärksten Modelle in seinem Segment.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar