Ist der Kunde zufrieden, läuft das Geschäft. Darum ist es einer Marke wie Mercedes-Benz wichtig, regelmäßig beim Kunden nachzufragen “Wie war ich?” Für ihre herausragende Betreuungs- und Servicequalität haben Mercedes-Benz und smart Betriebe eine Auszeichnung erhalten, die auf bundesweiten Untersuchungen und Kundenbefragungen beruht. Insgesamt 29 Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz (Pkw, Transporter und Lkw) und smart erhielten diese Ehrung im Sindelfinger Center of Excellence. „Unser Ziel ist es, den Kunden nicht nur zu bieten, was sie erwarten, sondern sie zu überraschen. Sie nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern. Begeisterung ist die Voraussetzung für Loyalität. Wenn man die sprichwörtliche Treue unserer Kunden als Maßstab nimmt, sieht man, was unsere Händler geleistet haben – und auch in Zukunft täglich leisten“, so Ulrike Mönnich, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für die Vertriebsnetze.
Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der MBVD regelmäßig und intensiv die Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes-Benz und smart Autohäusern. Die besten Betriebe werden im Rahmen der jährlichen CSI-Ehrung für ihre Leistungen (CSI-Werte des Vorjahres) ausgezeichnet – als Zeichen dafür, welch hohen Stellenwert die Betreuungsqualität für Mercedes-Benz und smart hat.
Die Erstplatzierten 2015
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Vertreter:
Autohaus Oppel GmbH, Ansbach
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Pkw Südbayern, Niederlassung München
1. Platz Kategorie smart Center:
SMP Automobilhandel AG, smart center Saarbrücken
1. Platz Kategorie Junge Sterne:
Pappas & Werlin GmbH, Traunstein
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Vertreter:
Ostendorf GmbH, Aalen
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Württemberg, Niederlassung Ravensburg
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Vertreter:
Josef Paul GmbH & Co. KG, Passau
1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Own Retail:
Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Südbayern, Niederlassung München
1. Platz Kategorie Service Pkw:
Autohaus Roth GmbH & Co. KG, Alsfeld
1. Platz Kategorie Service smart:
Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt
1. Platz Kategorie Service Transporter:
Karl Bachl Autohaus KG, Röhrnbach
1. Platz Kategorie Service Lkw:
Autohaus Möhrle GmbH, Freudenstadt
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar