Ist der Kunde zufrieden, läuft das Geschäft. Darum ist der Daimler AG Premiumqualität bei den Produkten und Servicequalität im Kundenkontakt sehr wichtig. Die besten Servicebetriebe der Marken Mercedes-Benz und smart wurden vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in einem internen Wettbewerb ausgezeichnet. „Best of Service Team“ findet seit 2005 jährlich statt und prämiert die besten Serviceteams der Sparten Pkw, Lkw und Transporter. Die Teilnahme ist freiwillig. Rund 400 Teams mit ca. 1.500 Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet bewarben sich in diesem Jahr. Im viertägigen Finale in Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen traten schließlich 24 Teams gegeneinander an (sechs Teams jeweils bei Mercedes-Benz Pkw, smart, Mercedes-Benz Transporter und Mercedes-Benz Lkw ). Im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben zeigten die Teams aus Serviceberatern, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern ihr Können. Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und qualifizierten sich für den internen internationalen Servicewettbewerb Global TechMasters.
Ergebnisse “Best of Service Team” 2016
Mercedes-Benz Pkw
1. Platz Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Salzufer
2. Platz Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Bielefeld
3. Platz Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Spandau
Mercedes-Benz Lkw
1. Platz Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
2. Platz Riess GmbH & Co. KG, Zimmern o. R.
3. Platz Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Stockstadt
Mercedes-Benz Transporter
1. Platz Brinkmann GmbH, Waren
2. Platz Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
3. Platz Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Detmold
smart
1. Platz Auto-Scholz GmbH & Co. KG, Bayreuth
2. Platz Schade u. Sohn GmbH & Co. KG, Eisenach
3. Platz Vertriebsdirektion Berlin, smart Center Marienfelde
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