Im aktuellen Händlertest 2011 untersuchte Concertare bei insgesamt 2.300 Betrieben der 34 wichtigsten Marken in Deutschland die Beratungsqualität. Der Marktbeobachter attestierte dabei der Marke smart und zwei weiteren Marken die Note sehr zufriedenstellend. Damit sichert sich smart neben einer weiteren Marke den Gesamtsieg.
Der von auto motor und sport initiierte Test bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden hervorragend zu betreuen, so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft auf Seiten unserer Verkaufsmannschaft.
Im Test wurden unter anderem der Eindruck von Außen- und Innenbereich, die Gesprächsatmosphäre, der Empfangsbereich, der Initialkontakt, die Bedarfsanalyse, die Beratungsqualität, die Abschlussorientierung, das Verhalten des Kundenberaters, der Gesamteindruck vom Autohaus sowie die Nachverfolgung bewertet. Besonders überzeugt smart die Tester bei der Probefahrt, der Produktdemonstration und den Finanzdienstleistungen. Hier belegt die Marke jeweils den Spitzenplatz.
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