Hot or not? Ab sofort soll It-Girl Lena Meyer-Landrut die Menschen für die Kleinwagenmarke smart elektrisieren. Ob Prominenz allein wirklich glaubhaft Produkte vermarkten kann? Bei Opel, wo man viele Jahre mit viel Aufwand ähnliche Konzepte fuhr, hat das jedenfalls nicht funktioniert. Einerseits. Andererseits: Die Modekette H&M und der Kosmetik-Gigant L'Oréal Paris, wo Lena Meyer-Landrut ebenfalls als Werbefigur unter Vertrag steht, glauben an einen mit ihr verbundenen positiven Effekt. Nun also wird sie auch für smart engagiert. Beim Daimler zeigt man sich jedenfalls froh über die Unterstützung der Prominenten: „Wir freuen uns, mit Lena das Gesicht für die Elektrifizierung unserer Marke gewonnen zu haben. Als Fahrerin eines smart EQ forfour und überzeugte Vertreterin der Elektromobilität ist Lena die perfekte Botschafterin für unsere Entscheidung, ab 2020 „fully electric“ zu gehen“, so Kirsten Ehrlich, Leiterin Vertrieb smart des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). Gemeinsam mit Lena wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, der Elektromobilität zum Erfolg zu verhelfen.“
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar