smart startete weltweit erste Werbekampagne auf Twitter

So klein, so smart - dieses Auto passt sogar in einen Tweet

smart startete weltweit erste Werbekampagne auf Twitter: So klein, so smart - dieses Auto passt sogar in einen Tweet
Erstellt am 16. April 2012

Der smart fortwo passt nicht nur in jede Parklücke, sondern auch in einen Tweet. smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet – ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: „smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?“. Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Die Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem „Stop-Motion“-Prinzip. Durch Herunterscrollen erwachen die Bilder in den 455 einzelnen Tweets zum Leben und ergeben eine Animation. Sie zeigen, wie ein smart fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community