smart urban pioneers

Visionäre Städteplaner gesucht: Ideenwettbewerb für eine noch lebenswertere Stadt

smart urban pioneers: Visionäre Städteplaner gesucht: Ideenwettbewerb für eine noch lebenswertere Stadt
Erstellt am 1. Dezember 2015

smart magazine, das internationale Online-Markenmagazin von smart, ruft zu einem einzigartigen Ideenwettbewerb auf.  Heute startet „smart urban pioneers“. Gesucht werden wegweisende Projekte, die noch mehr Lebensfreude in die Stadt bringen. Der Wettbewerb wird  gemeinsam mit einer hochkarätigen, internationalen Fachjury unter der Schirmherrschaft von Christian Vollmann,Vorstandsmitglied Bundesverband deutsche Startups e.V., durchgeführt. smart unterstützt die besten Ideen kommunikativ und finanziell und bindet die Leser des Online-Portals „smart magazine“ über den kompletten Ideenwettbewerb aktiv ein. Die drei besten Ideen werden in der dritten und  letzten Phase des Wettbewerbs auf der internationalen Crowdfunding-Plattform Indiegogo einem breiten Publikum vorgestellt. Zusätzlich zur Förderung durch das Publikum auf Indiegogo erhalten die drei Gewinner für die Umsetzung ihrer Ideen ein Preisgeld von smart.  

Mit dem 21. Jahrhundert hat das urbane Millennium begonnen. Die Verstädterung bringt enorme Herausforderungen mit sich – und gleichzeitig aufregende Chancen. Deshalb sucht smart mit „smart urban pioneers“ innovative Ideen und Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Leben in der Stadt noch lebenswerter machen. „smart war von Beginn an mehr als nur ein Automobilhersteller. Für uns war es immer wichtig, Antworten auf die großen Herausforderungen der Urbanisierung zu finden“, betont smart Chefin Dr. Annette Winkler die Idee von smart. „Mit smart urban pioneers möchten wir auch über die Mobilität hinaus Gleichgesinnte suchen und fördern, die mit ihren Ideen das Leben in der Stadt aktiv verändern und verbessern wollen.“

smart magazine (www.smart-magazine.com) begleitet den Wettbewerb während der gesamten Laufzeit – von der Einreichung der Konzepte bis hin zu ihrer Umsetzung. So erfolgt die Förderung zum einen kommunikativ – durch die kontinuierliche Berichterstattung auf smart magazine – und zum anderen finanziell. Denn die drei Gewinner erhalten zusätzlich zu den über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo eingenommenen Mitteln ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro von smart.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community