Wer es beim Mercedes EQS nicht nur hochspannend, sondern auch hochdynamisch treiben will, der interessiert sich womöglich für die vollelektrische S-Klasse mit AMG-DNA. Mercedes-Benz hat jetzt die Bestellfreigabe erteilt und Verkaufspreise für den bis zu 761 PS starken Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC veröffentlicht. Die Preisliste beginnt bei 152.552,05 Euro. Damit ist die AMG-Einstiegsvariante mit 658 PS gut 17.000 € teurer als der EQS 580 mit 523 PS.
Der Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ erreicht in der Grundversion eine maximale Systemleistung von 484 kW (658 PS) und ein maximale E-Maschinen-Drehmoment von 950 Nm. Mehr Power gefällig? Mit dem optionalen AMG DYNAMIC PLUS Paket (Aufpreis: 4.462,50 €) steht der EQS 53 druckvoller unter Starkstrom und erzielt eine Höchstleistung im RACE START Modus mit Boost-Funktion von bis zu 560 kW (761 PS) sowie ein maximales E-Maschinen-Drehmoment von bis zu 1.020 Nm. Zur Individualisierung von Exterieur und Interieur gibt es zahlreiche Extras, die allerdings auch extra kosten. Darüber hinaus sind etliche Ausstattungspakete für den Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC gegen Aufpreis verfügbar.
Wie weit kommt der EQS 53 fürs Geld?
Der neue Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ ist mit einer 400-Volt-Batterie mit 107,8-kWh-Energiegehalt ausgestattet. Nach WLTP beträgt die Reichweite des EQS 53 rund 580 Kilometer. Wie bei der normalen EQS Limousine kann der Energieträger des EQS 53 mit bis zu 200 kW an Schnellladestationen mit Gleichstrom laden. Im Falle einer Schnellladung lässt sich der EQS 53 binnen einer Viertelstunde mit Strom für bis zu 300-Kilometer-Fahrleistung „betanken“ (WLTP). Per Onboard-Lader kann man den EQS 53 zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen auch mit bis zu 22 kW Wechselstrom mit frischem Fahrstrom aufladen. Mercedes-Benz garantiert mit einem Batteriezertifikat die lange Lebensdauer der Hochvolt-Batterie. Das Garantieversprechen vom Erfinder des Automobils gilt bis zu einer Laufzeit von zehn Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 250.000 Kilometern.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar