Den Wert und die Attraktivität eines Unternehmens bemessen Marketing-Fachleute an der Stärke einer Marke - wobei es im engeren Sinne um die wahrgenomme Attraktivität aus der Sicht der Konsumenten geht. Natürlich gibt es auch für diese Disziplin ein Ranking - zum Beispiel die britische "Superbrand List 2013". Hier werden 1.200 Marken bewertet - wobei die Briten sehr kritische Konsumenten sind und bei ihren Vorlieben durchaus auch Lokalpatriotismus an den Tag legen, wie die Platzierung des "Heathrow Airport" auf Platz 8 und British Airways auf Rang 4 unter den Topmarken beweist. Auf Platz 10 der Top-Verbrauchermarken steht in Großbritannien Mercedes-Benz. Und das ist eine Top-Pazierung, wenn man bedenkt, dass sich der Stuttgarter Autobauer neben den bereits genannten Marken nur von Rolex (1.), Apple (2.), Microsoft (3.), Coca Cola (5.), Google (6.), Hilton Hotels (7.) und Kellog's (9.) geschlagen geben musste und alle anderen Automarken auch die britischen Edemarken wie Bentley, Jaguar, Range Rover und Rolls Royce hinter sich gelassen hat.
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