TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2022 E-Mobilität

Hohe Kundenzufriedenheit mit der Markenwerkstatt

TÜV Rheinland-Werkstattmonitor 2022 E-Mobilität: Hohe Kundenzufriedenheit mit der Markenwerkstatt
Erstellt am 16. September 2022

Für den Werkstattmonitor 2022 befragte TÜV Rheinland erstmals gezielt Fahrerinnen und Fahrer von E-Fahrzeugen. Die Online-Erhebung zeigt, wie zufrieden Kunden mit ihren Werkstätten sind und welche Services sie vermissen. Die gute Nachricht für die Markenwerkstätten: Rund 84 Prozent der Befragten sind mit dem insgesamt erbrachten Service zufrieden bis sehr zufrieden. Bei Reparaturen und Wartung vertrauen ihnen 79 Prozent der Befragten. Zum Vergleich: Freien Werkstätten vertrauen bei Reparatur und Wartung von Elektroautos 19,9 Prozent und Werkstattketten nur 6,7 Prozent der Teilnehmenden. Zugleich holt die überwiegende Mehrheit (94,2 Prozent) keine Preisvergleiche ein und wenn, dann in der Regel bei anderen Markenwerkstätten (76,3 Prozent).

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community