Wenn der neue Mercedes-Benz SL kommt, dann verabschieden sich dem Vernehmen nach S-Klasse Cabriolet und S-Klasse Coupé. Die gute Nachricht ist, dass der neue SL bei AMG entwickelt wird und die Aussichten gut stehen, dass die Werte „sportlich“ und „leicht“ wieder mit mehr Bedeutung gefüllt werden. Aktuell ist der neue SL offenbar auch schon in Arbeit. Und womöglich ist der Mercedes-Fans.de-Erlkönigjäger kürzlich Augenzeuge einer Testphase mit einem SL-Chassis-Versuchsträger auf einer extrem verkürzten E-Klasse Plattform mit breiteren Radkästen geworden. Warum so und nicht anders? Die Antwort darauf könnte darin liegen, dass AMG bereits viel Erfahrung mit der E-Klasse Plattform hat. Man hat die gleiche Bodengruppe für den neuen Mercedes AMG GT 4-Türer und für den Mercedes Benz CLS genommen. Einerseits. Andererseits: Der Chassis-Versuchsträger ist zwar kurz und breit, auf der anderen Seite für einen SL oder einen anderen Sportwagen aber viel zu hoch. Ob da doch noch etwas anderes dahintersteckt? (Bilder: S. Baldauf / SB Medien)
Autor: Mathias Ebeling
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