Vierfacher Wahlsieg für Daimler bei Europas größter Publikumsumfrage

Mercedes SLS AMG siegt beim Internet Auto Award

Vierfacher Wahlsieg für Daimler bei Europas größter Publikumsumfrage: Mercedes SLS AMG siegt beim Internet Auto Award
Erstellt am 2. Oktober 2009

Europa hat gewählt und das Ergebnis lässt aufhorchen: Der Stuttgarter Automobilhersteller Daimler hat bei der europaweiten Umfrage zum Internet Auto Award 2009 vier erste Plätze belegt.

Die Mercedes-Benz B-Klasse erzielte in der Kategorie Vans und Kompaktvans den ersten Platz und erhielt dafür die „Carolina“-Trophäe. Der neue Mercedes-Benz SLS AMG gewann die Internetwahl zur beliebtesten Neuheit auf der diesjährigen IAA. Weitere Ehrungen gab’s für den smart electric drive und die SPLITVIEW-Technik



Aufgerufen zur Wahl hatte AutoScout24, der bekannte Online-Automobilmark, der den Internet Auto Award bereits zum achten Mal veranstaltet. Gesucht werden die beliebtesten Autos Europas und die besten Ideen rund ums Automobil.

Die B-Klasse gewinnt bei den Vans

In der Kategorie „Vans und Kompaktvans“ setzte die Mehrzahl der über 250.000 Nutzer die Mercedes-Benz B-Klasse auf den ersten Platz. Zu dem Rennen um Europas größten Publikumspreis der Automobilbranche waren dieses Jahr 331 Modelle in neun Fahrzeugkategorien angetreten.

Mit der Wahl zum beliebtesten Van honorierten die Teilnehmer vor allem, dass die Mercedes-Benz B-Klasse die Vorteile verschiedener Fahrzeugkonzepte vereint: Der Viertürer bietet das dynamische Design einer Sportlimousine, die

Außenmaße eines Kompaktwagens, das Raumangebot eines Kombis und die Variabilität eines Minivans.

Die erste Ehrung für den Mercedes-Benz SLS AMG

Der neue Mercedes-Benz SLS AMG war auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt der unangefochtene Publikumsmagnet. Dies ergab die Internet-Abstimmung von AutoScout24 im Umfeld der IAA. Aus 27 Neuvorstellungen wurde der neue Flügeltürer mit weitem Abstand zum Publikumsliebling gekürt.

Somit erhält der Mercedes-Benz SLS AMG schon kurz nach seiner Weltpremiere mit der Carolina-Trophäe eine erste wertvolle Auszeichnung.

Smarte Idee: „e-mobility Berlin“

Zur besten Umweltinitiative wählte die AutoScout24-Redaktion das Projekt

„e-mobility Berlin“ mit dem smart electric drive. In der deutschen Hauptstadt schafft derzeit die Daimler AG in Zusammenarbeit mit RWE und mit Unterstützung der Bundesregierung sowie der Stadt Berlin die Bedingungen für lokal emissionsfreies Fahren mit batterie-elektrischem Antrieb. Ausgestattet mit der innovativen, hoch effizienten Lithium-Ionen-Batterie werden in dem Projekt mehr als 100 Elektrofahrzeuge mit grünem Strom unterwegs sein. Hierfür setzt Daimler den smart fortwo electric drive und die Mercedes-Benz A-Klasse mit Elektroantrieb ein. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt Ende dieses Jahres.

„Beste Innovation“: SPLITVIEW

In der Sonderkategorie „Beste Innovation“, auch prämiert von der AutoScout24-Redaktion, belegte Mercedes-Benz mit der neuen SPLITVIEW-Technik ebenfalls den ersten Platz. Die in der S-Klasse verfügbare Technik ermöglicht Fahrer und Beifahrer, gleichzeitig zwei unterschiedliche Programme auf ein und demselben Bildschirm zu sehen. Während der Fahrer zum Beispiel den Navigationshin-weisen folgt, kann der Beifahrer auf demselben Display ungestört einen Film genießen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community