Frohe Kunde für Maro-Engel-Fans: Der Deutsche hat seinen Vertrag bei Venturi für die Formel E-Saison 2017/2018 verlängert. Unterstützung erhält er von seinem diesjährigen DTM-Teamkollegen Edoardo Mortara.
Engel und Mortara 2018 zweigleisig?
Dass Maro Engel weiterhin das Vertrauen von Venturi in der Formel E genießt, liegt nahe, denn der Wahl-Monegasse zeigte in der vergangenen Saison zum Teil starke Leistungen. Sein neuer Team-Kollege Edoardo Mortara hingegen überrascht schon ein wenig. Zwar hatte der Italiener kürzlich be einem Formel-E-Test den Venturi-Boliden gesteuert, saß aber ansonsten bereits seit dem Jahr 2010 nicht mehr in einem Formel-Auto. Interessanterweise besteht die Fahrerpaarung von Venturi nun aus zwei aktuellen Mercedes-AMG Werkspiloten, die wahrscheinlich auch die kommende - und letzte - DTM-Saison für Mercedes-AMG in Angriff nehmen werden. Damit scheint Mercedes-Benz einen weiteren Schritt zur Vorbereitung des Formel-E-Werkseinsatzes in der Formel E ab 2019 zu machen, auch wenn diese Fahrerpaarung laut Äußerungen von Venturi "reiner Zufall" sein soll.
Edo Mortara braucht für die Formel E wohl ein anderes Helmdesign!
Run auf die künftigen Werkscockpits eröffnet!
Angesichts des Ausstieges von Mercedes-AMG aus der DTM am Ende der kommende Saison macht es allerdings auch Sinn, dass sich die Fahrer nach Alternativen umschauen. Die Werkscockpits der Formel E bei Mercedes ab 2019 sind heiß begehrt. Edo Mortara und Maro Engel können sich hier durch die Erfahrungen bei Venturi einen klaren Vorsprung verschaffen. Schließlich ist Maro Engel bereits seit letzten Jahr stark in die Entwicklungsarbeit bei Venturi eingebunden. Aber mit Felix Rosenqvist fährt auch noch ein dritter bei Mercedes unter Vertrag stehender Pilot in der Formel E, und zwar sehr erfolgreich. Das Rennen um die zukünftigen Werkscockpits ist also bereits voll im Gange!
Steigt Maro Engel auch 2018 wieder neben dem Formel E- auch wieder ins DTM-Cockpit?
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