Mercedes-AMG arbeitet derzeit an einigen Baustellen. Eine ist die Entwicklung der zweiten GT-Generation. Offiziell sind noch keine Details zum GT II mitgeteilt worden, doch Insider haben jetzt durchgesteckt, dass die zweite GT-Generation ab 2021 mit Allradantrieb und Hybrid-Power und mehr PS als je zuvor auf den Markt kommt.
AMG GT II: bis zu 650 PS mit E-Power-Unterstützung
Wenn der AMG GT II sich dem fahrende Volk anbietet, dann wird er sich sowohl als Roadster wie auch als Coupé von einem überarbeitetem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Benziner mit Mild-Hybrid-Unterstützung in Bewegung setzen. Allradantrieb wird verfügbar sein - so will es das britische Magazin Autocar von einer nicht genannten Quelle aus Affalterbach erfahren haben. Der neue GT soll mehr Leistung, mehr Drehmoment und eine verbesserte Beschleunigung mitbringen. Die AMG-Ingenieure wollen diese Ziele mit elektrischer Unterstützung erreichen. In der leistungsstärksten Variante soll ein Allrad angetriebener AMG GT rund 650-PS-Leistung besitzen. Das max. Drehmoment werde um die 1.000 Nm betragen.
Rein elektrisch werde sich der AMG-GT übrigens nicht fortbewegen können. Der Gedanke, dass der AMG GT Mild-Hybrid eine gewisse Strecke mit dem Saft seiner Batterie lokal emissionsfrei fahren könne, wurde aus Gründen der Zuladungskapazität verworfen. Fest in der Planung hingegen ist, den AMG GT mit Allradantrieb und Driftfunktion (wie beim E63) anzubieten.
Autor: Mathias Ebeling
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