2 x Mercedes-AMG von morgen

Ausblick: So könnten C63 T-Modell S206 und GLC 63 X254 ausschauen

2 x Mercedes-AMG von morgen: Ausblick: So könnten C63 T-Modell S206 und GLC 63 X254 ausschauen
Erstellt am 13. August 2021

Zu den Bereichen, in denen Mercedes-Benz Cars weiter wachsen will, gehört das Sportwagensegment. Darum wird es auch in Zukunft AMG-Modelle geben, welche freilich hubraummäßig abgerüstet werden. Nurmehr auf vier Pötten werden der kommende C63 und auch der GLC 63 von Mercedes-AMG laufen. Und wie werden sie ausschauen?

Vorne wird vor allem der Panamericana-Grill Bissigkeit ausstrahlen. Wie es hinten um C63 T-Modell S206 und GLC 63 X254 bestellt ist, zeigen die Renderings von @bmw43__, welche der Grafiker auf der Basis von Erlkönig-Schnappschüssen anfertigte.

Kommt noch dieses Jahr: Mercedes-AMG C63 T-Modell S206

Die neue Performance Variante der aktuellen C-Klasse-Generation BR 206 wird Mercedes-AMG noch in diesem Jahr präsentieren. Der Grafiker hat das C63 T-Modell mut den typischen AMG-Erkennungsmerkmalen versehen. Seitenschwellerleisten, Spoilerstoßstange, Heckdiffusor, 2 x trapezförmige Doppelauspuffendrohre - das passt alles, oder! So dürfen wir uns den kommenden Kraft-Kombi wohl vorstellen. Apropos Kraft: Die W206-Generation des C63 fährt mit einem leistungsgesteigerten 2,0-Liter großen 4-Zylinder-Turbomotor M139 plus E-Power-Schub als Hybrid C63e 4MATIC+ (also mit Allradantrieb) vor. Die Gesamtsystemleistung wird 558 PS betragen.

Vorgucker: Mercedes-AMG GLC 63 X254

Im kommenden Jahr wird Mercedes-Benz die zweite Generation des GLC der Weltöffentlichkeit präsentieren. Die Performance-Version des GLC II ( BR X254) wird unter der Haube ebenfalls mit dem 2-Liter-Vierzylinder ausgerüstet und wie die C-Klasse-Pkw als Performance-Hybrid auf die Straße gebracht werden. Auch hier sind dem Fahrer als Systemleistung 558 PS an die Hand gegeben. Die Leistung setzt sich zusammen aus dem 450 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor (mit elektrischem Abgas-Turbolader) und dem von AMG entwickelten Elektromotor mit 150-kW-Leistung. Das E-Aggregat wirkt direkt auf die Hinterachse (ohne Umweg über das AMG SPEEDSHIFT MCT-9G Getriebe) und vermag somit seine Leistung unmittelbarer in Bewegungsenergie umzumünzen. Ein Power-SUV ohne V8? Was die Kunden davon halten werden? Da werden wir uns überraschen lassen müssen. Keine Überraschung hingegen dürfte die Gestaltung des Hecks des kommenden GLC 63 sein. Die Pixelkunst von @bmw43__ sollte der realen Optik ziemlich nah gekommen sein.

Bildergalerie: Mercedes-AMG von morgen - C63 T-Modell & GLC 63 2 Bilder Fotostrecke | 2 x Mercedes-AMG von morgen: Ausblick: So könnten C63 T-Modell S206 und GLC 63 X254 ausschauen #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community