Für diejenigen, denen das Leistungspaket des potenten C63 AMG nicht genug ist, bietet Mercedes Tuner Kicherer eine interessante Alternative an. Natürlich lässt sich mit einem Großteil der Carbonteile auch eine normale C-Klasse individualisieren. Das Supersport Performance Paket" rüstet den ohnehin nicht ganz unbedarften C63 AMG auf über 550 PS hoch. Ein weiterer Bestandteil des Kicherer Mercedes Tuning ist die Aufhebung der Vmax-Sperre.
Und für alle, die sich gefragt haben, woran sie das Aufmacher-Biild erinnert, haben wir hier noch einen erklärenden Link: Klick! Was uns daran freut? Kopiert werden immer nur die Besten!
Carbon(ara) a la Kicherer!
In den letzten Jahre hat sich der aus Stockach stammende Mercedes Tuner Kicherer als durchaus ernstzunehmende Alternative etabliert. Schlägt der ein oder andere Mitbewerber eher ins Fach der noblen Veredelung, setzt Kicherer bei seinem Mercedes Tuning eher auf die Trumpfkarte Mehr Sportlichkeit! Und offensichtlich kann man dort ganz gut leben.
Jüngster Spross aus dem Kicherer-Stall ist der Kicherer C63 AMG, der gemäß der Hausphilosophie des Mercedes-Tuners seine sportlichen Ambitionen durch dezente Optimierungen und den augenfälligen Einsatz von Carbon unterstreicht. Die optischen Veränderungen, erfüllen jedoch keinen Selbstzweck, sondern sollen eine echte aerodynamische Funktion besitzen. Mal unter uns: wäre das nicht der Fall, dann wäre ein solches Aerodynamik-Paket dann sollte ein solches "Show-Paket" nicht Aerodynamik-Kit heißen, oder?
Wie bereits angesprochen erhielt die Karosserie zahlreiche Carbon-Aufwertunge. An der Front spendierten die Stockacher dem C63 AMG einen Carbon-Grill sowie eine Frontschürze mit integrierten Carbon-Flaps und LED-Tagfahrleuchten.
Seitlich gut zu erkennen sind die hinteren Kotflügelverbreiterungen, die handgefertigt aus Metall sind, die Carbon-Spiegelblenden sowie die neuen Seitenschweller mit integrierten Carbon-Tubes. Die Heckpartie erhielt einen Diffusor, ebenfalls aus Carbon.
No Limits!
Unter der Motorhaube des Kicherer C63 Supersport arbeiten ab sofort ein paar Pferdestärken mehr als in der Serienversion, denn dank einer überarbeiteten Motorelektronik entwickelt das C63 AMG-Kraftpaket nun ca. 550 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Nm. Eine Aufhebung der unsinnigen Vmax-Sperre ist in diesem Falle Ehrensache.
Im Motorraum selbst gab es eine Motorabdeckung mit Kohlefaser-Inlays. Damit die Leistung auch perfekt auf die Asphaltoberfläche gebracht werden kann, verbauten die Techniker ein Hochleistungs-Sperrdifferenzial mit variabler Sperrwirkung und ein in der Härte verstellbares High-Performance Gewindefahrwerk.
In den Radkästen drehen sich 20 Zoll große RS-1-Schmiederäder mit einer Bereifung von 245 vorne und 275 hinten. Und bei über 550 PS bedarf es natürlich auch einer artgerechten Verzögerung und aus diesem Grund griff Kicherer auch eine Brembo-Bremsanlage inkl. Stahlflexleitungen zurück.
Für den Innenraum des C63 AMG bietet der Mercedes-Spezialist neben einem ergonomischen Sportlenkrad in Leder & Carbon auch ein Fußmattenset mit Echtleder-Einfassungen an.
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