Die Mercedes GLA-Klasse mag das kleinste SUV der Marke mit dem Stern sein, es vermag gleichwohl großartige dynamische Akzente zu setzen. Dabei will BRABUS helfen. Der Tuner hat ein umfangreiches Veredelungsprogramm für den Fünftürer mit Motortuning, Aerodynamik-Komponente und Rädern auf Lager.
Für den Vierzylinder-Benziner-Turbo des GLA 250, ob mit Front- oder Allradantrieb gibt es den PowerXtra B25 Leistungskit. Das Modul wird in Plug-and-Play Technologie an die Motorelektronik adaptiert. Mit den neuen Parametern für Motormanagement und Ladedruckregelung steigt die Leistung von serienmäßigen 155 kW / 211 PS auf 180 kW / 245 PS. Das maximale Drehmoment steigt simultan von 350 auf 385 Nm an. Dadurch wird ein deutliches Mehr an Fahrdynamik und Fahrspaß erzielt. Die Sprintzeit auf Tempo 100 verkürzt sich auf 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 250 km/h.
Bis zu 400 PS Leistung sind bei BRABUS im GLA drin
Die Motortuningpalette für den kompakten SUV gipfelt im BRABUS PowerXtra CGI B45 Tuningkit für den GLA 45. Das Spitzenmodell der Baureihe leistet nach dem Umbau 294 kW / 400 PS und produziert ein maximales Drehmoment von 500 Nm. Damit sprintet das Allradauto in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 100. In Verbindung mit der BRABUS V/max Unit wird der Power-SUV 270 km/h schnell.
BRABUS ECO PowerXtra D3 - unter diesem Label wird eine besonders effiziente Leistungssteigerung für den Common Rail Turbodieselmotor des Mercedes GLA 220 CDI angeboten. Durch die Installation des Zusatzsteuergeräts in Plug-and-Play Technologie werden 30 kW / 40 PS Mehrleistung erzielt. Mit 155 kW / 210 PS und einem maximalen Drehmoment von 410 Nm sprintet der agile Selbstzünder in nur 8,0 Sekunden von 0 - 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 220 km/h.
Die BRABUS Vierrohr-Edelstahl-Sportauspuffanlage ist für fast alle GLA Motorisierungen, ob Benziner oder Diesel, erhältlich. Für den GLA 250 4MATIC gibt es optional einen BRABUS Sportauspuff mit Klappensteuerung, der per Knopfdruck im Cockpit ein individuelles Soundtuning zwischen dezent und betont sportlich erlaubt.
Passend zur BRABUS Sportauspuffanlage gibt es für die Heckschürze der sportlichen GLA Varianten mit AMG-Styling einen BRABUS Diffusoreinsatz mit maßgeschneiderten Ausschnitten für die vier charakteristisch gestylten Chromendrohre. Die AMG Line Frontpartie kann mit einem BRABUS Frontspoiler und Designelementen für die Lufteinlässe in der Frontschürze aufgewertet werden.
Das Ein- und Aussteigen bei Nacht wird zur hellen Freude
Um den Ein- und Ausstieg bei Dunkelheit zu erleichtern und gleichzeitig sicherer zu machen, entwickelten die BRABUS Techniker für alle Varianten eine Unterflurbeleuchtung mit LED-Lampen, die durch Betätigen der Fernbedienung oder Ziehen eines Türöffners aktiviert wird. Ebenso universell einsetzbar ist der BRABUS Heckspoiler, der an der Heckklappe montiert wird.
Einen entscheidenden Beitrag zum indiduellen Look des Mercedes-Benz GLA liefern die BRABUS Leichtmetallräder in den Größen 18-21 Zoll.
Ein noch sportlicheres Handling durch Absenkung des Schwerpunkts ermöglichen Sportfedern, die den GLA um ca. 25 Millimeter tieferlegen. Kunden, die sich zugunsten eines bequemeren Ein- und Ausstiegs und weiter optimierter Übersicht eine Höherlegung wünschen, finden im BRABUS Programm ebenfalls eine für sie konzipierte Fahrwerkslösung, die die Karosserie um ca. 30 Millimeter anhebt.
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