KraftwerG! Mercedes G63 AMG von edo competition

Leistungssteigerung auf 660 PS

KraftwerG! Mercedes G63 AMG von edo competition: Leistungssteigerung auf 660 PS
Erstellt am 5. Juni 2014

Speziell für den Mercedes G63 AMG entwickelte edo competition ein Leistungskit - bestehend aus Sportabgasanlage, Sportkatalysatoren, V-Max Aufhebung und einer neuen elektronischen Abstimmung. Nach der Modifikation steigt die Leistung des Mercedes von serienmäßigen 544 PS auf 660 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 760 Nm auf 900 Nm an.

Für den guten Ton: Sportabgasanlage mit Klappensteuerung

Ebenso beeindruckend wie klanggewaltig ist die Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Hierbei handelt es sich um eine staudrucküberwachte Sportabgasanlage. Die mitgelieferte Steuerung lässt sich programmieren und die angebrachten 70mm Abgasklappen öffnen ab dem eingestellten bzw. programmierten Staudruck. Diese Sportabgasanlage ist komplett in Edelstahl gefertigt. Die Doppelendrohre sind verchromt. Die leistungssteigernden Sportkatalysatoren erhöhen nicht nur die Leistung sondern optimieren auch den Klang.

Mächtig imposant schaut die competition Keramik Sport Bremsanlage mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben aus. Mit 398 Millimeter vorne und 380 Millimeter hinten und Sechs-Kolben-Monobloc Festsätteln und Sportbremsbelägen sowie einem Stahlflex Bremsleitungssatz beeindruckt diese Bremsanlage durch hervorragende Verzögerungswerte.

Das Interieur des Mercedes G63 AMG kann edo competition auch aufmöbeln

Last but not least bietet der Tuner auch fürs Interieur ein Upgrade für den Mercedes G63 AMG an. Im Innenraum wurden verschiedene Karbon Applikationen. Je nach Kundenwunsch können Leder oder Stoffe mit edlen Hölzern, feinstem Lack, hochwertigen Metallen oder sportlichem Carbon sowie weiterem sportlichen Individualzubehör wie Lenkräder, Armaturen, Pedale oder Sitze kombiniert werden.



Bilder: edo

Autor: Mathias Ebeling

23 Bilder Fotostrecke | KraftwerG! Mercedes G63 AMG von edo competition: Leistungssteigerung auf 660 PS #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community