Der Mercedes Tuner Lumma Design, einer der Spezialisten im Bereich der Sportwagenveredelung, legt auf Basis der Mercedes E-Klasse W212 ein Sondermodell auf, das sowohl in Sachen Design als auch mit den notwendigen Pferdestärken unter der Motorhaube aufwartet.
Optik & Dynamik
Aerodynamik ist nicht nur eine der Grundvoraussetzungen für hohe Geschwindigkeiten, sie schmeichelt nicht selten auch dem Auge. Lumma Design dem W212 deshalb eine Frontspoilerstange mit Tagfahrleuchten verbaut, die einen Windkeil vor dem Fahrzeug erzeugen soll. Zum Mercedes Tuning gehören dezente Seitenschweller, mit optionaler LED-Einstiegsbeleuchtung, die das Design an den Seiten abrunden. Um die sportliche Linie zu unterstreichen, verwendet Lumma Sportkotflügel mit Durchbrüchen und einer hochglanzpolierten Aluminium-Finne.
Body Building
Zum Lumma-CLR-Bodykit gehört außerdem ein Dachkantenspoiler und eine ebenso sportliche Heckschürzenstoßstange, die einen separaten Diffusor (optional in Karbon lieferbar) beinhaltet. Eines der Highlights des Bodykits ist die Kofferraumklappe mit integriertem Heckspoiler und verlängertem Übergang zur Stoßstange - das Ganze hergestellt aus einer Karbon-Kevlar-Komposition in Leichtbauweise.
Ultrabreiter Auftritt
Für die ultrabreite Spur wurden spezielle, besonders leichte und topaktuelle Räder montiert. Die Lumma-Leichtmetallfelgen Racing Edition mit 9x20 und 10,5x20 Zoll wurden mit 245/30 R20 und 285/25 R20 Hochleistungspneus von Michelin bestückt. Dank einer Tieferlegung duckt sich die E-Klasse 25 mm tiefer auf der Straße.
Dezentes Mercedes Tuning im Interieur
Auch im Innenraum wurde einiges verändert. Ein Aluminiumpedal-Set mit erhabenen rutschfesten Gummi-Noppen rundet die Fußraumgestaltung ab. Dazu gibt es eine schicke Fußstütze mit Gummi-Noppen und ein Satz Fußmatten in Velours (wahlweise auch in Leder), mit gesticktem Firmen-Wappen.
Ein Plus an Leistung kann nicht schaden!
An Leistung hat es der Mercedes E-Klasse schon serienmäßig nicht wirklich gemangelt, dennoch bietet der Mercedes Tuner auch in diesem Bereich diverse Lösungen. So z.B. eine Leistungssteigerung beim E 500 auf 316 kW (430 PS) und 550 Nm Drehmoment mit Vmax- Aufhebung . Eine D-Box ist für alle Diesel-Modelle lieferbar, die Mehrleistung wird mit ca. 20% angegeben. Dazu gibt es noch ein GPM-Powermodul, das für ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedals und spürbarer Leistungsverbesserung zuständig ist. Lumma Design bietet dazu eine spezielle, aus Edelstahl gefertigte Sportauspuffanlage mit 4x90mm Endrohren an.
Info: www.lumma-tuning.de
2 Kommentare
Sternen-Fink
28. August 2009 20:20 (vor über 15 Jahren)
HanSchopp
27. August 2009 13:58 (vor über 15 Jahren)
Schreibe einen Kommentar