Das Jubiläum 50 Jahre AMG nahm die Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz zum Anlass, die Mercedes-AMG GT-Familie upzugraden. Mercedes-AMG GT und AMG GT S wurden optisch und technisch aufgewertet, unter anderem durch noch mehr Leistung. Darüber hinaus verlieh man der GT-Familie mehr Sixappeal, durch die Einführung eines weiteren Modells: Mit dem neuen Mercedes-AMG GT C wächst die AMG GT Sportwagenfamilie auf sechs Varianten an. Sechs GT sind auf jeden Fall sechs Richtige, wenn es um Driving Performance geht. Jeder einzelne ist für sich genommen ein Gewinn in Sachen Fahrspaß. Gleichwohl kann man so langsam den Überblick über die GT-Familie verlieren. Damit das nicht passiert, hat Mercedes-Fans.de die wichtigsten Daten der jeweiligen GT-Modelle von Mercedes-AMG zusammengestellt. Übrigens: So schön Sixappeal auch ist, so steht seit der Präsentation des viertürigen Mercedes-AMG GT Concept auf dem Genfer Autosalon 2017 fest, dass die GT-Familie demnächst als glorreiche Sieben für Furore auf dem Sportwagensektor sorgen wird.
Mercedes-AMG GT |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
350 kW (476 PS) bei 6000/min |
Max. Drehmoment |
630 Nm bei 1700-5000/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
9,6-9,3 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
224-216 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1540 kg*/1615 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
4,0 s |
Höchstgeschwindigkeit |
304 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
mechanisch |
Fahrwerk |
AMG Sportfahrwerk |
Räder vorn / hinten |
9,0 J x 19 / 11,0 J x 19 |
Reifen vorn / hinten |
255/35 R 19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
360 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
vier: C, S, S+, I |
Kaufpreis ab Werk: |
117.280 € |
Mercedes-AMG GT Roadster |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
350 kW (476 PS) bei 6000/min |
Max. Drehmoment |
630 Nm bei 1700-5000/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
9,6-9,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
224-219 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1595 kg*/1670 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
4,0 s |
Höchstgeschwindigkeit |
302 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
mechanisch |
Fahrwerk |
AMG Sportfahrwerk |
Räder vorn / hinten |
9,0 J x 19 / 11,0 J x 19 |
Reifen vorn / hinten |
255/35 R 19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
360 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
vier: C, S, S+, I |
Kaufpreis ab Werk |
129.180,45 € |
Mercedes-AMG GT S |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
384 kW (522 PS) bei 6250/min |
Max. Drehmoment |
670 Nm bei 1800-5000/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
9,6-9,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
224-219 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1570 kg*/ 1645 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit |
310 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
elektronisch geregelt |
Fahrwerk |
AMG RIDE CONTROL |
Räder vorn / hinten |
9,0 J x 19 / 11,0 J x 20 |
Reifen vorn / hinten |
265/35 R19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
390 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
fünf: C, S, S+, I, RACE |
Kaufpreis ab Werk |
136.201,45 € |
Mercedes-AMG GT C |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
410 kW (557 PS) bei 5750-6750/min |
Max. Drehmoment |
680 Nm bei 1900-5500/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
11,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
259 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1625 kg*/ 1700 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit |
317 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
elektronisch geregelt |
Fahrwerk |
AMG RIDE CONTROL |
Räder vorn / hinten |
9,0 J x 19 / 12,0 J x 20 |
Reifen vorn / hinten |
265/35 R19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
390 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
fünf: C, S, S+, I, RACE |
Kaufpreis ab Werk |
k.A. |
Mercedes-AMG GT C Roadster |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
410 kW (557 PS) bei 5750-6750/min |
Max. Drehmoment |
680 Nm bei 1900-5500/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
11,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
259 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1660 kg*/ 1735 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit |
316 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
elektronisch geregelt |
Fahrwerk |
AMG RIDE CONTROL |
Räder vorn / hinten |
9,0 J x 19 / 12,0 J x 20 |
Reifen vorn / hinten |
265/35 R19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
390 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
fünf: C, S, S+, I, RACE |
Kaufpreis ab Werk |
160.650 € |
Mercedes-AMG GT R |
|
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und |
Hubraum |
3982 ccm |
Leistung |
430 kW (585 PS) bei 6250/min |
Max. Drehmoment |
700 Nm bei 1900-5500/min |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
11,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
259 g/km |
Effizienzklasse |
G |
Gewicht (DIN/EG) |
1555 kg*/ 1630 kg** |
Beschleunigung 0-100 km/h |
3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit |
318 km/h |
Hinterachs-Sperrdifferenzial |
elektronisch geregelt |
Fahrwerk |
AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit |
Räder vorn / hinten |
10,0 J x 19 / 12,0 J x 20 |
Reifen vorn / hinten |
275/30 R19 / |
Bremsscheiben vorn/hinten |
390 mm/360 mm |
Fahrprogramme |
fünf: C, S, S+, I, RACE |
Kaufpreis ab Werk |
165.410 € |
*Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer;
**Leergewicht fahrfertig nach EG inkl. Fahrer (75 kg)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar