Uwe nennt seinen eigenhändig gebauten Karosseriebausatz Cervo Bianco, was auf Deutsch soviel bedeutet wie weißer Hirsch. Diese höchst außergewöhnliche, Kreation auf einer Opel Front- und Heckschürze beruhend, verleiht seinem Mercedes SLK eine ausgefallene und einzigartige Optik. Nur wird sich für diese Gestaltung zu mindest im Frontbereich sicher nicht jeder begeistern. Schließlich ist die Grillpartie bei Mercedes soetwas wie ein Heiligtum. Zu Recht.
Besonders in Verbindung mit einer sehr schicken Haubenverlängerung und einem gecleanten Kühlergrill macht der Schwabe eine gute Figur. Die hervorragend dazu passenden schwarzen Angle-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer runden die Front des Cabriolets ab.
Dennoch sollte man so streitbare Einstücke nicht verschweigen. zumal sich ja auch andere interessante Ansätze an diesem Auto wiederfinden. Die Seitenansicht verfeinern Rieger-Seitenschweller, die durch ihre schönen Lufteinlässe die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Heck des Boliden wird von einem mittig in der Heckschürze eingearbeiteten Endschalldämpfer dominiert. Passend zu den schwarzen Scheinwerfern, verdunkelte Uwe die SLK-Rückleuchten, die der Heckpartie den letzten Schliff verpassen.
Unter den bearbeiteten Kotflügeln befinden sich MAM-Chrom-Felgen in 8,5 und 9,5 x 18 Zoll mit 225er und 255er Conti Sport Contact Reifen. Diese passen gerade so unter die Radhäuser und verstärken den Sportwageneffekt des Roadster.
Ein H&R-Cup-Fahrwerk legt den Schwaben rund 50 Millimeter tiefer und garantiert eine verbesserte Straßenlage sowie eine besonders sportliche Optik.
Im Innenraum dominiert die zweifarbige Lederausstattung, die schon fast das Alpine-Sound-System untergehen lässt, das die Insassen mit einem guten Klang beglückt. Insgesamt besticht Uwes SLK durch die außergewöhnliche Optik des Bodykits.
Die verbauten Teile wurden handwerklich ausgezeichnet an das Fahrzeug angepasst und fügen sich zu einem fraglos einzigartigen Gesamtbild zusammen.
Mercedes-Fans Facts
Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz SLK W170 230 Kompressor, Auspuffanlage Sonderanfertigung
Baujahr: 1998
Rad/Reifen: MAM Chrom Felgen 8,5x18 ET5 mit 225/40R18 vorne, 9,5x18 ET0 hinten mit 225/35R18er Conti Sport Contact Bereifung
Fahrwerk: H&R-Cup-Fahrwerk, 50 Millimeter Tieferlegung
Innenraum: zweifarbiges Leder, Vollausstattung, Alpine-Sound System inklusive iPod-Anschluss
Karosserie: Kotflügelverbreiterung vorne 4 Zentimeter und hinten 8 Zentimeter, Eigenbau Bodykit Cervo Bianco, Motorhaube verlängert, MB Sterne entfernt, getönte Heckleuchten, schwarze Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer, Tagfahrleuchten, Kühlergrill Chrom
9 Bilder Fotostrecke | Blau macht glücklich! : Mercedes-Benz SLK W170 230 Kompressor
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar