Der nächste Frühling kommt bestimmt! Maßgeschneidertes Tuning für das neue E-Klasse Cabrio präsentiert Mercedes-Benz Tuner Piecha Design aus Rottweil. Alle neuen Design-Komponenten unterstreichen die ohnehin schon sehr elegante Linienführung des Cabrios in gewohnter Piecha-Perfektion. Ergänzend zum serienmäßigen AMG-Styling gibt es an der Front eine Spoilerlippe, die für einen zusätzlichen Touch Sportlichkeit sorgt.
Dynamische Details für die E-Klasse von Mercedes-Benz
Gleiches gilt auch für die Heckpartie des schönen Cabrios, wo ein Heckdiffusoreinsatz mit perfekt integrierter 4-Rohr-Sportabgasanlage gegen den Originaleinsatz getauscht wird. Optisch ein kleiner Leckerbissen und aerodynamisch wirksam ist die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel, die sich 3-teilig harmonisch in die Designlinie einpasst. Ein echtes Schmankerl bietet Piecha Design für die Seitenschweller an, in die eine LED-Beleuchtung integriert wurde, die für alle Mercedes-Benz Pkw-Modelle nachgerüstet werden kann.
Himmlischer Sound: Vier Rohre für ein Halleluja
In punkto Abgasbereinigung setzt Piecha Design auf seine beliebte Quadro-Serie. Die 4-Rohr-Halbanlagen sind für alle 4-, 6- und 8-Zylinder-Motoren erhältlich, egal ob Cabrio oder Coupé. Zudem gibt es einen Auspuffumrüstsatz, bei dem zwei ovale, verchromte Endrohre einfach auf den Serienschalldämpfer geschweißt werden.
Reizvolle Rundungen: Das Piecha dp2-Phantom-Rad
Den Kontakt zum Asphalt übernehmen hauseigene dp2-Phantom-Räder in 19 Zoll. Das 8-Speichen-Rad besticht mit einem Mehrteiler-Look und einem auf Hochglanz polierten Edelstahl-Bett. Vorne in 8,5x19 Zoll mit 235/35R19 und hinten in 9,5x19 Zoll mit 275/30 R19 sorgt diese Kombination für eine standesgemäße Füllung der Radhäuser.
Kraftvolle Beschleunigung dank Power Converter
Ein Power-Converter ist nicht nur für das Cabrio erhältlich, sondern auch für viele andere Mercedes-Modelle mit elektronischem Gaspedal und hebt die langsame Reaktionszeit vollständig auf. Somit gibt es ab sofort eine spürbare, kraftvolle Beschleunigung, bereits aus der Leerlaufdrehzahl heraus. Durch einen separaten Schalter kann das Modul zwischen Serienzustand, Citymodus oder Sportmodus geschaltet werden. Eine Feinjustierung über das integrierte Potentiometer lässt eine optimale Einstellung auf das jeweilige Fahrzeug und an die eigenen Fahrgewohnheiten zu.
Wahrlich top: Komfort-Modul fürs Variodach
Speziell für das E-Klasse Cabrio wurde das Komfort-Variodach-Modul als einfache Plug-and-Play-Lösung entwickelt. Mit diesem Modul kann das Variodach während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h und über den serienmäßigen Autoschlüssel geöffnet und geschlossen werden, ohne den Schalter bzw. den Schlüssel permanent gedrückt halten zu müssen.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar