Modellpflege: Mercedes-AMG C43

Starker Auftritt in Genf: Mercedes-AMG C 43 4MATIC MoPf jetzt mit 390 PS

Modellpflege: Mercedes-AMG C43 : Starker Auftritt in Genf: Mercedes-AMG C 43 4MATIC MoPf jetzt mit 390 PS
Erstellt am 5. März 2018

Mit vier Karosserievarianten, drei Leistungsstufen und zwei Antriebsarten ist die C-Klasse die vielseitigste und erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG. Umfangreiche Maßnahmen machen die Einstiegsmodelle C 43 4MATIC Limousine und T-Modell noch attraktiver. Der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle, die kraftvoll modellierte Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden werten die neuen C 43 Modelle sichtbar auf und positionieren sie noch expressiver. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Generation der AMG Lenkräder. Der 3,0-Liter-V6-Biturbomotor leistet jetzt 287 kW (390 PS). Zusammen mit dem AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe und dem heckbetonten Allradantrieb AMG Performance 4MATIC kombiniert das kraftvolle Triebwerk agile Fahrdynamik mit Langstreckenkomfort.

Das maximale Drehmoment von 520 Newtonmetern steht von 2.500 bis 5.000/min zur Verfügung. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h absolviert die neue C 43 4MATIC Limousine in 4,7 Sekunden, das T-Modell in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Die Daten im Überblick 

 

Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine

Mercedes-AMG C 43 4MATIC

T-Modell

Motor

3,0-Liter-V6 mit zwei Abgasturboladern

3,0-Liter-V6 mit zwei Abgasturboladern

Hubraum

2996 cm3

2996 cm3

Leistung

287 kW (390 PS) bei 6100/min

287 kW (390 PS) bei 6100/min

Max. Drehmoment

520 Nm bei 2500-5000/min

520 Nm bei 2500-5000/min

Antrieb

Allradantrieb AMG Performance 4MATIC mit heckbetonter Momentenverteilung

Allradantrieb AMG Performance 4MATIC mit heckbetonter Momentenverteilung

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

AMG SPEEDSHIFT TCT 9G

Kraftstoffverbrauch kombiniert

 

9,3-9,1 l/100 km*

 

9,6-9,4 l/100 km*

CO2-Emissionen kombiniert

213-209 g/km*

220-214 g/km*

Effizienzklasse

F

F

Beschleunigung 0-100 km/h

4,7 s

4,8 s

Höchstgeschwindigkeit

250 km/h**

250 km/h**

  

Sportlich und markant: das Exterieur-Design

Das Exterieur des C 43 4MATIC zeigt sich wesentlich expressiver und verdeutlicht damit noch stärker die Familienzugehörigkeit des neuen Modells. Neue Erkennungszeichen sind der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in iridiumsilber matt sowie die kraftvoll modellierte Frontschürze mit zusätzlichen Flics. Die seitlichen Air Curtains in der Frontschürze tragen dazu bei, den Luftstrom an der Front optimal zu leiten. Der Aufsatz auf den Querfinnen sowie die Zierleiste des Frontsplitters sind in silberchrom ausgeführt.

Auch die Heckansicht vermittelt mit zwei runden Doppelendrohrblenden in Hochglanzchrom eine sportliche Ästhetik. Die Heckschürze mit seitlicher Air Curtain Optik und der deutlich ausgeprägtere Diffusor verbessern das Strömungsverhalten. Die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel ist in Wagenfarbe lackiert. Das optionale AMG Optik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Ein expressiverer Frontsplitter, die serienmäßige Abrisskante, breitere Seitenschwellereinlagen und Flics im hinteren Stoßfänger sind in hochglanzschwarz ausgeführt.

 Bilder-Galerie: der neue Mercedes-AMG C43 4MATIC

28 Bilder Fotostrecke | Modellpflege: Mercedes-AMG C43 : Starker Auftritt in Genf: Mercedes-AMG C 43 4MATIC MoPf jetzt mit 390 PS #01 #02

Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community