Mit dem Widebody-Kit "Starcrusiser GT 550" präsentiert der deutsche Edeltuner Hofele Design ein neues Styling- und Tuningprogramm für Mercedes-Benz M-Klasse ML (W166). Hofele-Design setzt eine eigene Formensprache um und verwandelt mit diesem mehrteiligen WideBody-Kit den Mercedes-Benz ML zum Sternenkreuzer. Die Frontstoßstange wird ersetzt durch ein neues Exemplar mit großen Lufteinlässen und Tagfahrleuchten mit einzelnen LED-Modulen.
Sportlicher Look für die Mercedes M-Klasse (W166)
Die eindrucksvollen Design-Linien der aktuellen M-Klasse werden grundsätzlich beibehalten, aber durch emotionalere Kotflügel-Verbreiterungen dynamischer nachgeschärft. Im Zusammenspiel der 4 ovalen Sport-Endrohren mit der breiteren Diffusor-Heckschürze, wirkt das Heck der M-Klasse noch kraftvoller. Der Bausatz kann an alle ML-Modelle, mit und ohne AMG-Sportpaket, verbaut werden (außer AMG ML 63).
Für das Plus an Eleganz: Individuelles Lederinterieur
Im Innenraum verwöhnt Hofele-Design mit der eigenen "Bi-Color" Leder-Innenausstattung "Star-Light". Die 2-farbige "StarLight"-Lederausstattung hat ein von Hofele kreiertes Design mit Steppelementen und abgesetzten Ziernähten. Neu überzogen sind außer den Sitzen auch die Türelemente, die vordere und hintere Armauflage und das Lenkrad. Es können auf Wunsch auch das Leder und die Farben des Bentley für die Ausstattung des ML ausgewählt werden.
Mehr Dynamik
Für die Modelle der M-Klasse bietet HOFELE ganz neu das Designer-Rad "REVERSO II" an, lieferbar in der Größe 9 x 20" und 10 x 22". Ein elektronisches Tieferlegungssystem senkt und hebt ddie M-Kasse mit Luftfederung geschwindigkeitsreguliert. Im Stand und bis zu einer Geschwindigkeit von 80 km/h wird die Karosserie um 40 mm abgesenkt. Über 80 km/h geht das System in die Serienhöhe zurück, um dem Fahrwerk seine vollen Werks-Reserven bei schneller Fahrt zu erhalten. Last but not least bietet der Tuner auch eine Leistungssteigerung für die Dieselversionen ML 250 und ML 350 an. Beim 350 BlueTec Diesel zum Beispiel steigert Hofele die Leistung von 258 PS / 190 kW auf 312 PS / 230 kW und das Drehmoment von 620 Nm auf 700 Nm.
1 Kommentar
Dome
30. Oktober 2012 12:35 (vor über 12 Jahren)
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