Man sieht`s auf den ersten Blick – auf auf jeden weiteren auch: Muskulöser, maskuliner und markanter wirkt der aktuelle CLS 500 von M&D exklusive cardesign aus Dinslaken. Maßgeblichen Anteil am Bodybuilding-Look hat der PD550 Black Edition-Bodykit, der sich aus einer Frontstoßstange, einem Motorhaubenaufsatz, Paaren von Frontkotflügeln und Seitenschwellern, einer Heckstoßstange inklusive integriertem Diffusor sowie einem Heckklappenspoiler zusammensetzt. Perfekt in den Heckdiffusor passen die vom „kleinen“ Coupé-Bruder C 63 AMG Coupé Black Series stammenden Endrohre, die schwarz pulverbeschichtet und mit einer modifizierten OEM-Abgasanlage verheiratet wurden. In die Frontstoßstange wurden zusätzlich die Tagfahrleuchten des C218-Spitzenmodells CLS 63 AMG integriert.
Tarnung ohne Tarneffekt
Zum Blickkfang wird der Mercedes CLS vor allem dank der Frei-Hand-Vollfolierung in einem Camouflage-Steath-Design, das an die US Airforce-Kampfjets erinnert. In den voluminösen Radhäusern des CLS rotieren zweiteilige High-End-Felgen aus dem Hause Rennen Forged, dessen Programm von M&D exclusive cardesign vertrieben wird. Die 9 x 20 und 10,5 x 20 Zoll messenden Zweiteiler vom Typ RL17 mit Reverse Lip-Aufbau bestehen aus gebürsteten und anschließend im „Smoke“-Finish beschichteten Felgensternen (rotationsrichtungsgebunden) sowie identisch behandelten Außenbetten und in mattem Schwarz beschichteten Innenbetten. Bezogen wurden die Custom-Wheels mit ultraflachen Hankook Ventus S1 Evo-Pneus der Dimensionen 245/30R20 an der Lenk- sowie 295/25R20 an der Antriebsachse.
Hinter den dunklen Felgensternen leuchten – analog zur Karosseriefolierung – in Lamborghini-Orange metallic gehüllte Bremssättel mit schwarzen Brembo-Logos. Für eine tief geduckte Optik der langgestreckten Coupé-Limousine sorgt eine von M&D exclusive cardesign vorgenommene Optimierung des werksseitigen Airmatic-Fahrwerks. Die Leistung des sich unter einer zweifarbigen Motorabdeckung (Graphit Grau / Lamborghini Orange metallic) verbergenden 4,7-Liter-Triebwerks mit Biturbo-Aufladung wurde mittels Softwareoptimierung von 408 auf jetzt 498 PS angehoben.Das Drehmoment stieg von 600 auf nun knapp 740 Nm an.
1 Kommentar
BirgerS
17. Februar 2016 15:54 (vor über 8 Jahren)
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