E ist das neue C oder andersrum? In Internet sind Designsketches von der neuen E-Klasse W214 aufgetaucht. Es soll sich um durchgesickerte Original-Bilder von Mercedes-Benz handeln, schreibt der Finder CocheSpieas . Man darf überrascht sein, denn etwas unwirklich schauen die vemeintlichen E-Klasse-W214-Sketches aus, weil so viel C-Klasse-Design darauf zu sehen ist. Wenn die Bilder aber wirklich echt sind und die E-Klasse wirklich so kommen sollte, dann sieht sie am Ende wirklich und wahrhaftig wie eine große C-Klasse W206 aus. Oder zeigen die Bilder womöglich gar nicht die neue E-Klasse?
Der Tenor der ersten Kommentare unter dem Leak ist wundersam überrascht. Dass die neue E-Klasse W214 von Mercedes-Benz so nah und viel näher an dem Design der neuen Mercedes C-Klasse W206 als an der S-Klasse W223 angesiedelt ist, haben wohl die wenigsten erwartet. Die deutlichsten Unterschiede zur uns bekannten C-Klasse Limousine zeigen sich noch am Heck.
Womöglich zeigen die Bilder die Langversion der C-Klasse V206 für China?
Die Proportionen fallen bei den Bildern eindeutig großzügiger als bei der hinlänglich bekannten C-Klasse. Und weil die Ähnlichkeiten der Bilder zur C-Klasse unübersehbar sind, mögen wir gar nicht so sehr glauben, dass sie die neue E-Klasse zeigen, sondern vielleicht schon eher die kommende C-Klasse-Langversion V206 für China.
Innere E-Klasse-Werte: Viel S-Klasse inside
Wir legen uns fest: Das ist keine E-Klasse, sondern eine in die Verlängerung geschickte China-C-Klasse mit eigenständigem Grill und Heck. Wie die neue E-Klasse WE214 aussieht, werden wir zweifellos noch in diesem Jahr erfahren. Zum Endes dieses Jahres ist mit der offiziellen Vorstellung der neuen Mercedes-Benz E-Klasse zu rechnen. Zusammen mit der Limousine dürfte auch das E-Klasse T-Modell S214 sein Debüt feiern.
Es wird allgemein erwartet, dass die kommende E-Klasse-Generation viel S-Klasse-Technik an Bord haben wird. Bei der Baureihe 214 dürfte die optional verfügbare Luftfederung mit einer lenkbaren Hinterachse kombiniert werden. Teilautomatisiertes Fahrern auf Level 3 sollte für die neue E-Klasse ebenfalls verfügbar sein. Die Antriebe der neuen Mercedes-Benz E-Klasse-Generation erhalten allesamt eine elektrische Unterstützung - sei es als Plug-In oder als Mild-Hybrid. Im Unterschied zum aktuellen E-Klasse Plug-in-Hybrid, der über einen 13,5- kWh-Akku verfügt, erhält die per Stecker aufladbare E-Klasse BR 214 einen größeren 31-kWh-Akku, welche bei rein elektrischer Fahrweise eine lokal emissionsfreie Laufleistung von gut 100 Kilometern ermöglichen soll.
Mercedes-Erlkönig-Video Spy-Video: Neue Bilder von der E-Klasse W214
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