Let's fetz! Jetzt geht’s los: Unter dem Claim „Handcrafted by Racers“ startet die Kampagne des Mercedes-AMG GT ihren Sturmangriff auf die Herzen der Sportwagen-Enthusiasten. Die einmalige Driving Performance des bis zu 510 PS starken Sportwagens steht im Mittelpunkt weltweiten Kampagne zur Markteinführung.
„Unsere Kampagne konzentriert sich auf das, was die Faszination des Mercedes-AMG GT ausmacht: Das Streben nach purer, Performance-orientierter Perfektion und den Anspruch, herauszufordern, um zu gewinnen. Dabei zieht sich der die DNA von Mercedes-AMG aufnehmende Claim ‚Handcrafted by Racers’ in unterschiedlicher Ausprägung durch alle Kommunikationsaktivitäten und -kanäle“, unterstreicht Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. „Die Kampagne positioniert den neuen Mercedes-AMG GT authentisch als echten Herausforderer der Etablierten in seiner Klasse.“
Anzeigen und TV-Spot
Die klassische Printkampagne besteht aus fünf Motiven, die den Mercedes-AMG GT kraftvoll, dynamisch und souverän darstellen. Bei jedem Motiv dominiert die strahlend gelbe Lackierung „solarbeam“ des neuen Sportwagens vor sattem Schwarz an Fahrzeugteilen und rauem, dunklem Asphalt. Progressive Perspektiven und weitläufige Natur-Panoramen unterstreichen die Dynamik des AMG GT zusätzlich.
Auch der TV-Spot inszeniert die Faszination des GT, seine herausragende Fahrdynamik, sein Design und die atemberaubende Performance. Ein kleiner Junge liegt im Bett und träumt von einer Fahrt in einem Sportwagen – seinem Traumauto. Plötzlich jedoch drängt sich ein zweites Fahrzeug in seinen Traum und fordert den Traumwagen heraus. Pech für den Porsche. Im Spot bleibt dem Zuffenhausener nur das Nachsehen.
Ein besonderes Highlight der Kampagne beantwortet die Frage „Wie kann die atemberaubende Dynamik des Mercedes-AMG GT hautnah erlebbar gemacht werden?“. In einem TV-Sonderformat mit drei Kurzspots erlebt der Zuschauer in Echtzeit die Beschleunigung des Mercedes-AMG GT. Der erste Spot ist 3,8 Sekunden lang – exakt so lang wie der Sportwagen braucht, um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die beiden weiteren Kurz-Spots zeigen, – unterbrochen durch Fremdspots – wie der Wagen die 200-km/h- und 310-km/h-Marke erreicht.
Web-Special und Online-Aktivitäten
Bereits seit Anfang September 2014 ist der Mercedes-AMG GT HIER ONLINE mit einem informativen Special rund um die Themen Design, Dynamik, Leichtbau und Komfort. Ende Januar 2015 wird das Angebot um ein besonderes Feature erweitert. Dabei kann jeder Interessent und Sportwagenfan den einzigartigen Motorensound des neuen AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotors interaktiv erleben. Mit einem virtuellen Gaspedal lässt sich der Mercedes-AMG GT virtuell auf Hochtouren bringen. Dabei fangen drei Kameraperspektiven das Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand von verschiedenen Seiten ein. Zusätzlich erscheinen Einblendungen mit den wichtigsten Informationen. Das interaktive Gaspedal wird mit umfangreichen A ktivitäten über die AMG Website, Banner und Social Media Kanäle aktiviert.
3 Bilder Fotostrecke | Kampagnenstart: Mercedes-AMG GT : 1. TV-Sport vom Porsche-911-Rivalen
5 Kommentare
2FAST4YOU
18. Februar 2015 10:12 (vor über 9 Jahren)
Mercedes-Fans.de
17. Februar 2015 17:53 (vor über 9 Jahren)
2FAST4YOU
17. Februar 2015 13:03 (vor über 9 Jahren)
Mercedes-Fans.de
17. Februar 2015 12:48 (vor über 9 Jahren)
ROdO
17. Februar 2015 11:06 (vor über 9 Jahren)
Schreibe einen Kommentar