Komplett ungetarnt erwischt: Mercedes-AMG SL R232

Geheimnis gelüftet: Erste Bilder vom Mercedes SL ohne Maskerade

Komplett ungetarnt erwischt: Mercedes-AMG SL R232: Geheimnis gelüftet: Erste Bilder vom Mercedes SL ohne Maskerade
Erstellt am 14. August 2021

Der Neue Mercedes-AMG SL ist im Werden. Zuletzt haben die Prototpen des Oberklasse-Roadsters erheblich an Tarnung verloren - aber ganz ohne Tarnfolie wurde noch kein SL gesichtet. So war‘s gestern.

Seit heute sieht die Sache anders aus. Ein Leser der französischen Automobilzeitung L’Automobile Magazine wurde in Südspanien Augenzeuge eines Werbefilmdrehs mit dem Mercedes-Roadster, heißt es in dem Artikel, der eine ganze Reihe Bilder vom völlig ungetarnten Mercedes-AMG SL der Baureihe R232 von vorn und hinten zeigt. Die Bilder sind zwar nicht mit sehr brillanter Qualität aus großer Entfernung aufgenommen worden - aber alles, was man sehen muss, liegt dem Betrachter deutlich vor Augen. Nun weiß man wie der neue SL aussieht. Wir spoilern mal: Der neue Oberklasse-Roadster ist wirklich ein Wow-Car geworden.

Der SL-Innenraum ist schön länger kein Geheimnis mehr Exklusive Einblicke: das Interieur des neuen Mercedes-AMG SL Innere Werte: So sieht der neue Mercedes SL R232 innen aus Der kommende Mercedes-AMG SL R232 zeigt seine inneren Werte. So sieht das Interieur des neuen Oberklasseroadsters mit Stern aus

Dem Spy-Fotografen gelangen Aufnahmen sowohl mit geöffnetem als auch mit geschlossenem Stoffverdeck des 2+2-Sitzers mit Stern. Dass er den Innenraum nicht abzulichten vermochte, ist nicht tragisch. Wie das Interieur des Mercedes-AMG SL R232 ausschaut, hat uns Mercedes-Benz Cars nämlich unlängst schon offiziell präsentiert (Klickt mal auf das obige Bild, das den Instrumentenräger zeigt, dann kommt ihr zu dem Artikel mit ganz vielen Fotos vom Innenraum des neuen SL.)

Was sich unter der Motorhaube des SL tut, steht dagegen noch nicht mit letzter Gewissheit fest. Zweifellos wird der neue SL sehr viel sportliches Talent mitbringen. Dem AMG-SL-Kunden werden verschiedene leistungsstarke 6- und 8-Zylinder-Aggregate mit Neunstufenautomatik angeboten werden. Die stärkste Motorisierung wird der AMG SL 73e zu bieten haben. Sein 4,0-Liter-Biturbo-V8 bringt es mit zusätzlicher Elektro-Power auf 800 System-PS. Nach allem, was man hört, diskutiere man im Daimler-Konzern auch, den „Performance-Hybrid“ mit 2-Liter-Vierzylinder plus E-Motor im SL zu verwenden. Hier liegt die Systemleistung immerhin bei 558 Pferdestärken. (Bildquelle: L’Automobile Magazine)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community