Spar-AMG Nr. 2 - das musste ja so kommen: Zur niedrigere AMG-Leistungsstufe in der Mercedes-Kompaktklasse gesellt sich neben Mercedes-AMG A35 W177 nun auch die Limousine V177. Die A 35 4MATIC Limousine will sich für Kunden anbieten, die markentypische Sportlichkeit mit einem komfortablen Raumangebot für Passagiere und Gepäck suchen. Als Quelle der Kraft wirkt in dem kompakten Stufenheckmodell der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 306 PS, das per AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe geschaltet wird. Zum agilen Fahrerlebnis tragen ferner das AMG Fahrwerk und der variable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC bei. Im Autohaus dürfte die dynamisierte A-Klasse Limousine im Herbst zu sehen sein. Einen Preis nannte Daimler noch nicht, doch der dürften etwas über dem der Steilheck-Variante (ab 47.529 €) liegen und sich damit knapp über die 50.000 € einpegeln.
Video-Trailer: die neue Mercedes-AMG A35 Limousine
Die neue A 35 4MATIC Limousine bietet sich als Einstiegsmodell für eine jüngere Zielgruppe an, die es eilig hat und dabei ein ansprechendes Raumangebot für Passagiere und Gepäck bevorzugt. Ihre Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt) sollten den Wünsche nach hoher Fahrdynamik im Kompaktsegment gerecht werden.
Dynamisierte Optik
Das viertürige Stufenheckmodell mit AMG-DNA tritt von vorn betrachtet als vitalisierte A-Klasse mit Doppellamelle als Kühlerverkleidung, AMG Line Frontschürze mit Flics an den Lufteinlässen, Frontsplitter und Zierlementen in Silberchrom in Erscheinung.
In der Seitenansicht fallen 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign und die Seitenschwellerverkleidungen der AMG Line ins Auge. Am Heck betonen ein Diffusoreinsatz, eine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und die zwei runden, links und rechts weit außen positionierten Endrohrblenden den markanten Eindruck des zweiten Spar-AMG-A35.
Sport an Bord
Wie die bereits schon erhältliche A35-Steilheck-Version bietet der AMG A35 als Stufenheck-Limousine viel Sport an Bord. So ist das Kombiinstrument mit drei AMG Anzeigestilen verfügbar. Die Richtung des Fahrzeuges gibt der Fahrer mit einem Volant der neuen AMG Lenkradgeneration mit unten abgeflachtem Lenkradkranz mit perforiertem Leder im Griffbereich und roten Kontrastnähten. Die Sitzbezüge sind in Ledernachbildung ARTICO mit Mikrofaser DINAMICA in schwarz mit roter Kontrastnaht und roten Gurten erhältlich oder als Ledernachbildung ARTICO in schwarz/nevagrau. Ein roter Keder am Mikrofaser DINAMICA Zierelement und die Lüftungsdüsen mit rotem Ring setzen weitere Akzente.
Ebenfalls verfügbar ist das neue MBUX-Multimediasystem eine intuitive Bedienstruktur mit sportlichem Design.
Attraktive Pakete als Sonderausstattung
Das im Windkanal entwickelte und optional erhältliche AMG Aerodynamik-Paket soll die Fahreigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten verbessern. Die Frontschürze mit vergrößertem Frontsplitter und Zusatz-Flics in Hochglanzschwarz sowie die größere AMG Abrisskante auf dem Heckdeckel erhöhen den Anpressdruck. Die seitlichen Strömungsabrisskanten um die optischen Luftauslässe der Heckschürze und das Diffusor Blade sind ebenfalls in Hochglanzschwarz ausgeführt. Gleichfalls optional lieferbar ist das AMG Night-Paket.
Bildergalerie: Mercedes-AMG A35 Limousine V177 25 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Premiere: Spar-AMG Nr.2 bebt: Vorhang auf für die Mercedes-AMG A35 Limousine
Die Daten im Überblick
|
Mercedes-AMG A 35 4MATIC Limousine |
Motor |
2,0-Liter-R4 mit Abgasturbolader |
Hubraum |
1991 cm3 |
Max. Leistung |
225 kW (306 PS) bei 5.800/min |
Max. Drehmoment |
400 Nm bei 3.000-4.000/min |
Antrieb |
AMG Performance 4MATIC variabler Allradantrieb |
Getriebe |
AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe |
Kraftstoffverbrauch kombiniert |
7,3-7,2 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
167-164 g/km |
Effizienzklasse |
D |
Beschleunigung 0-100 km/h |
4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar