Der Berg ruft - und das neue Mercedes-Benz GLC Coupé geht es an. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass es mit dem Sport-SUV auch in der Kundengunst stetig steil bergauf gehen wird. Seit dem 20. Juni ist das Mercedes-Benz GLC Coupé zu Preisen ab 49.444,50 Euro bestellbar.
Ein serienmäßiges Sportfahrwerk sowie eine direktere Sportlenkung, DYNAMIC SELECT und der permanente Allradtriebstrang 4MATIC mit Neunstufenautomatik 9G-TRONIC sind an Bord. Damit sind im GLC Coupé souveräner Fahrkomfort und sportlicher Agilität vereint. Auf Wunsch sind zwei Fahrwerke mit kontinuierlicher Verstelldämpfung erhältlich: die neue DYNAMIC BODY CONTROL mit Stahlfederung sowie die Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL. Die große Bildergalerie mit über 100 Fotos mit vielen Bildern von der jüngst stattgefundenen Pressefahrveranstaltung im italienischen Aosta-Tal macht so richtig Lust auf den neuen Sportwagen unter den Mercedes-Benz SUV.
Im Interview: Daimler-Vorstand Ola Källenius: "Wenn Sie einen Sportwagen mit einem SUV kombinieren, dann bekommen Sie ein GLC Coupé"
Herr Källenius, in New York wurde im Frühjahr das GLC Coupé erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, momentan findet die Fahrvorstellung statt. Wie sind die Reaktionen auf das neue Gelände-Coupé?
Ola Källenius: „Es ist ein außergewöhnliches Auto. Wenn Sie einen Sportwagen mit einem SUV kombinieren, dann bekommen Sie ein GLC Coupé. Es hat sowohl Sportwagen-Gene als auch die Nutzwerte eines SUVs. Bis jetzt waren die Reaktionen begeisternd.“
Mit dem GLC Coupé bringen Sie neben dem GLE Coupé das zweite Geländewagen-Coupé auf den Markt. Wie spannend ist dieses Segment für Mercedes?
Ola Källenius: „Dieser Markt ist für uns neu, das ist eine Nische, aber eine wichtige Nische. Der große Bruder des GLC Coupé, der GLE Coupé, zeigt das. Wir haben einen super Auftragseingang im ersten Jahr und viele neue Kunden dazugewonnen. Wir hoffen, mit dem kleinen Bruder noch weitere Kunden für die Marke zu gewinnen, die vorher nicht bei Mercedes waren.“
In welchen Märkten sehen Sie großes Potential?
Ola Källenius: „In den USA, in Westeuropa und in China. Auf das neue Auto werden sich viele Kunden in den größten Märkten der Welt freuen können. Hier sind wir sehr breit aufgestellt.“
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar