Der neue Mercedes-AMG SL R232 hat viel Beifall gefunden. Zur Markteinführung rollt er mit einem 4-Liter-Biturbo-V8 als SL 55 mit 476 PS oder als SL 63 mit 585 PS an. Wer nun Roadsterfan ist, viel Benz, aber kein Benzin mehr im Blut haben sollte, der wünscht sich den neuen Oberklasse-Roadster vielleicht als lokal emissionsfrei daherkommenden EQSL. In Planung ist der vollelektrische Roadster wohl nicht. Trotzdem kann man sich ja ein Was-wäre-wenn-Wunschdenken gönnen und überlegen, wie ein vollelektrischer Mercedes Roadster der wohl als Mercedes-AMG EQSL 53 vorfahren dürfte, aussehen könnte.
Wäre ein vollelektrischer Mercedes-AMG EQSL 53 denkbar?
Auf seinem YouTube-Kanal hat sich Car-Rendering-Künstler Theottle die Mühe gemacht, einen Mercedes-AMG EQSL am Computer entstehen zu lassen. Für das etwas andere Aussehen im Unterschied zur Benziner-Version hat er sich, was man an Front und Heck gut sehen kann, beim Design des Mercedes-AMG EQS 53 bedient. Sportlich wäre so ein Fahrzeug allemal - aber auch leicht? Die Masse der Batterie dürfte das sportliche Element zum einen konterkarieren und zum anderen wird die Möglichkeit des offenen Fahrens der Reichweite abträglich sein. Einerseits. Andererseits: Wer wollte mit einem Mercedes SL schon Kilometer wie mit einer klassischen Reiselimousine fressen?
Hier dürfte es in erster Linie auf den Fahrspaß statt auf Reichweite ankommen. Und wenn man dann noch in der Formel Grün mit einem Mercedes-Roadster durchstarten kann, ist das für das auf Nachhaltig ausgerichtete Kunden-Gewissen ein Kaufargument mehr.
An einem Rüstzeug für dynamische Erfahrungen hinterm Volant und der Garantie für viele starke Stromer-Sternstunden unter freiem Himmel wäre in einem Mercedes-AMG EQSL 53 wohl kein Mangel. Mit Blick auf den EQS 53 würde ein ebenso konfigurierter Mercedes-AMG EQSL53 4MATIC+ eine Systemleistung von 658 PS mitbringen. Befindet sich das optional erhältliche AMG DYNAMIC PLUS Paket an Bord, sind dem Fahrer sogar 761 PS an die Hand gegeben.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar