Was macht man eigentlich, wenn der in die Jahre gekommene, schöne Stern wegen eines Defekts in die Werkstatt muss? Für schlaue Füchse unter den Sternepiloten gibt es eine tolle Lösung, die den Geldbeutel schont, ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen! Die Antwort darauf lautet: Mercedes-Benz Original-Tauschteile.
Mit Mercedes-Benz Original-Tauschteilen erhalten nicht mehr funktionsfähige Fahrzeugteile und -komponenten ein zweites Leben. Von Experten überprüft, aufbereitet und auf Herz und Nieren getestet, verhelfen sie preisbewussten Mercedes-Besitzern wieder zu liebgewonnener Mobilität und sind qualitativ dabei auf demselben Level wie ein Neuteil – mit bis zu 50% Ersparnis.
Von A-Klasse bis R: Für jedes Mercedes-Modell sind Tauschteile zu haben
Die Palette verfügbarer Mercedes-Benz Original-Tauschteile umfasst dabei sämtliche Baureihen, von A wie A-Klasse bis hin zum G-Modell, der R-Klasse und dem smart. Größe spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie Komplexität. So erhält man beispielsweise vom Bremssattel der E-Klasse bis hin zur Airmatic-Fahrwerkskomponente eines CLS sehr viele Teile als „Reman“-Alternative (= Remanufacturing; „Wiederaufbereitung“). Selbst komplette Motoreneinheiten sind erhältlich, vom Basis-Vierzylinder bis hin zum AMG-Triebwerk oder Maybach-Motor, allesamt aufbereitet im Mercedes-Werk Mannheim.
Bis zu 50% Ersparnis bei Original-Teile-Qualität
Eine Vielzahl an qualitätssichernden Maßnahmen stellt dabei die Einhaltung strengster Vorschriften und Standards sicher. Mercedes-Benz Original-Tauschteile sind so gut wie das Originalteil. Die Unterschiede zu Tauschteilen, die im freien Handel erhältlich sind, sind enorm. Von den Prozessen in der Wiederaufbereitung bis hin zu qualitativen Verbesserungen, die als „Upgrade“ auch ins Tauschteil einfließen, heben sich die professionell aufbereiteten Tauschteile von ihren Mitbewerbern ab. Dabei gilt: Wurden die Teile im Laufe des Produktionsprozesses einer Optimierung unterworfen, so kommen auch die Mercedes-Benz Original-Tauschteile in den Genuss der „Modellpflege“.
Verbesserungen aus der Serie auch bei den Tauschteilen
Auf den Beispielfotos ist deutlich der Unterschied zwischen einer original von Mercedes-Benz-Profis aufbereiteten Lichtmaschine und einem Tauschteil aus dem freien Markt sichtbar. Abgesehen vom optimierten Gehäuse sorgt auch eine zusätzliche Abdichtung für zusätzlichen Nässeschutz, Eigenschaften, die das Tauschteil freier Aufbereiter nicht aufweisen.
Ebenso der Anlasser: Optisch und haptisch ist das Mercedes-Benz Original-Tauschteil nicht vom Neuteil zu unterscheiden. Das Billig-Tauschteil eines Fremdanbieters dagegen sieht äußerlich ziemlich ramponiert aus – und auch das Innenleben zeugt nicht unbedingt von hochwertiger Aufbereitung. Diese und andere Unterschiede sind auch bei anderen Teilegruppen deutlich sichtbar. Ob es um fehlende Stehbolzen geht, nicht montierte Ventile und Ventilfedern oder nachgeschnittene Gewindegänge geht – der geringere betriebene Aufwand bei der Aufbereitung durch Dritte ist deutlich sichtbar. Doch Mercedes-Benz Original-Tauschteile erfreuen nicht nur den Geldbeutel der Kunden, sie sind ressourcenschonend, ökologisch sinnvoll und eine echte Alternative.
2 Kommentare
Mercedes-Fans.de
11. Dezember 2014 12:12 (vor über 9 Jahren)
Palion
6. Dezember 2014 00:57 (vor über 9 Jahren)
Schreibe einen Kommentar