Mercedes-Benz ist in den USA der Riese unter den Premiummarken - aber der Zwerg, wenn es um die Rückrufquote geht. In Relation zum Fahrzeugabsatz ist die Marke mit dem Stern die Premiummarke, welche die Halter ihrer Fahrzeuge am seltensten zum Zwangsbesuch in die Werkstätten bittet. Das berichtet das Handelsblatt, welches aus einer noch unveröffentlichten Studie des Center of Automotive Management (CAM) zitiert. Während Mercedes-Benz und übrigens auch smart in den USA die Spitzenpositionen unter den Mängelzwergen einnehmen, sieht sich BMW, Mercedes-Konkurrent Nummer 1 in den USA in Sachen führender Premiummarke, am unteren Ende des Rankings wieder. Der Münchner Autobauer musste im Jahr 2012 zusammen mit Honda, Suzuki, Subaru und Toyota die meisten Fahrzeuge zur Nachbesserung zurückrufen. (Quelle: Handelsblatt)
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar