„Best Global Brands 2022“

Mercedes-Benz bleibt wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt

„Best Global Brands 2022“: Mercedes-Benz bleibt wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt
Erstellt am 3. November 2022

Mercedes-Benz hat den seinen Markenwert im vergangenen Jahr um zehn Prozent gesteigert, wie die Studie „Best Global Brands 2022“ zeigt. Der Markenwert stieg gegenüber 2021 um zehn Prozent auf 56,103 Milliarden US-Dollar. Mercedes-Benz behauptet damit im siebten Jahr in Folge seine Spitzenposition als einzige europäische Marke und als einzige Luxusmarke der Automobilbranche in den Top Ten der 100 „Best Global Brands“
Im aktuellen Ranking des renommierten US-Markenberatungsunternehmens Interbrand belegt die Marke mit dem Stern erneut – und damit seit 2018 unverändert – Rang acht.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community