Continental sponsert Fußball WM 2014 in Brasilien

Der Reifenhersteller setzt seine langfristige Marketing-Strategie an der Seite des Fußballsports fort

Continental sponsert Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Reifenhersteller setzt seine langfristige Marketing-Strategie an der Seite des Fußballsports fort
Erstellt am 25. Februar 2010

Fußball gilt Reifenhersteller Continental als eine runde Sache, welche die Menschen bewegt. Mit Hilfe des exklusiven Sponsorings der Champions League (1995 - 2000), der FIFA WM 2006, der UEFA EURO 2008 und der FIFA WM 2010 ist es gelungen, den Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental in wichtigen Absatzmärkten kontinuierlich zu steigern. Darum will man beim Fußball-Sponsoring Kurs halten und bei den großen Events die Continental-Flagge zeigen - z.B. und der bevorstehenden FIFA WM 2010 in Südafrika und auch bei der kommenden Weltmeisterschaft in Brasilien 2014.

Erfolgreiche Partnerschaft: Weltfußball und Continental

Die Continental AG wird die erfolgreiche langfristige

Marketing Strategie für ihre Premium-Reifenmarke Continental mit dem Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in der Produktkategorie Reifen konsequent weiter fortsetzen. "Während die Vorbereitungen für die Aktivierung unseres Sponsorings der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika auf Hochtouren laufen, haben wir mit der Verlängerung der FIFA-Partnerschaft bis 2014 bereits die Weichen für die weltweite Marketing-Kommunikation der nächsten Jahre gestellt. Der Profi-Fußball hat sich für uns als zentrale Kommunikations-Plattform hervorragend bewährt, um die

Markenbekanntheit in unseren Kernmärkten kontinuierlich zu steigern und unsere Positionierung der Premium-Marke Continental weiter zu stärken. Brasilien verspricht als schillernde Fußballnation und Ausrichter der nächsten FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM schon heute ein einzigartiges Fest der Begeisterung und Leidenschaft zu

werden und diese Attribute passen hervorragend zu unseren Produkten",erklärte der Continental-Pkw-Reifen-Vorstand Nikolai Setzer.

Eigenes Fußball-Portal

Continental hat die Rechte erworben, das Sponsoring der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) weltweit zu vermarkten und wird diese nutzen, um die gesamte Marketing-Kommunikation eng mit dem Sponsoring zu verknüpfen. Daneben werden auch wieder ein

nennenswertes Ticket-Kontingent und Premium-Hospitality zur Verfügung stehen, die sich für Continental als wichtige Eckpfeiler der Aktivierungsstrategie etabliert haben.

Um die aktuelle Fußball-WM in Südafrika zu begleiten, berichtet Continental unter www.ContiSoccerWorld.de kontinuierlich über die Vorbereitungen zu diesem Mega-Event. Darüber hinaus bringt das Portal Portraits, Interviews und umfassende Specials über die Teams und Stars und vermittelt Einblicke über Land und Leute sowie sowie sämtliche eigenen Aktivitäten im Fußballumfeld.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community