Daimler mit verbessertem Online Angebot

Mobile Konzernwebseite wurde komplett überarbeitet und inhaltlich erweitert

Daimler mit verbessertem Online Angebot: Mobile Konzernwebseite wurde komplett überarbeitet und inhaltlich erweitert
Erstellt am 25. Januar 2011

Die Daimler AG erweitert ihr mobiles Internet-Angebot. Die Konzernwebseite für mobile Endgeräte ist komplett überarbeitet worden und mit zusätzlichen Inhalten ab sofort mobil erreichbar. Die Seite wurde nicht nur mit neuen Inhalten gefüllt, sondern hat nun einen neuen anwender-freundlichen „Look and Feel“, der auf den technischen Möglichkeiten aktueller mobiler Endgeräte - wie beispielsweise Smartphones - aufbaut und eine einfache Navigation ermöglicht. Neben den bislang angebotenen Inhalten zu Investor Relations, können sämtliche aktuelle Informationen zum Konzern, zu den einzelnen Konzern-Marken und -Produkten sowie zu Technologie- und Innovationsthemen schnell und bequem auch von unterwegs unter www.daimler.mobi abgerufen werden.

Inhalt und Design der mobilen Daimler-Webseite wurden an die Daimler-Konzernwebseite angepasst. Ziel war es, den mobilen Kommunikationskanal konsequent auszubauen und den mobilen Nutzern alle Informationen der Konzernwebseite optimiert anzubieten. Zugriffe von mobilen Endgeräten werden automatisch erkannt und auf die hierfür optimierte, mobile Webseite umgeleitet.

Daimler Applikation für iPhone und iPad

Für Nutzer eines iPhone™ oder iPad™ wurde eine neue Daimler-Applikation (App) mit weiteren nützlichen Funktionen und Services entwickelt. Dieses mobile Portal enthält nicht nur den Link auf die mobile Konzernwebseite, sondern auch aktuelle Konzernmeldungen, Übersichten zu sämtlichen mobilen Auftritten einschließlich aller verfügbaren Apps aus dem Konzern- und Produktumfeld der Daimler AG und wurde ergänzt um aktuelle Stellen-Angebote aus den unterschiedlichen globalen Geschäftsfeldern der Daimler AG.

Jörg Howe, Leiter Kommunikation: „Mobile Internetnutzung ist für unsere Kunden selbstverständlich und wird auch in Zukunft immer wichtiger werden. Dieser Veränderung wollen wir gemäss unserem Anspruch als Innovations- und Technologieführer Rechnung tragen und unsere mobilen Services auch in Zukunft kundenorientiert weiterentwickeln. Dass wir dabei auf aktuellste Technologien setzen, ist selbstverständlich. So weisen wir beispielsweise auf Konzernveranstaltungen und in Anzeigen für unser Unternehmen und unsere Marken bereits heute mit sogenannten QR-Codes verstärkt auf weiterführende Informationen auf der mobilen Unternehmenswebseite hin.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community