Dream Cars: Mercedes-Benz startet Kampagne für seine Traumwagen

Gemeinsame Vermarktungsaktivitäten für die Traumwagen mit Stern

Dream Cars: Mercedes-Benz startet Kampagne für seine Traumwagen : Gemeinsame Vermarktungsaktivitäten für die  Traumwagen mit Stern
Erstellt am 14. Mai 2013

Unter dem Begriff „Mercedes-Benz Dream cars“ bündelt der Stuttgarter Hersteller in seinen Kernmärkten ab sofort die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für seine Coupé-, Cabrio- und Roadster-Baureihen. Zu den Traumwagen zählen unter anderem das Coupé sowie das Cabrio der neuen E-Klasse, die Sportwagen SLK und SL, der CL sowie der CLS und der CLS Shooting Brake. Ausgesuchte Youngtimer-Modelle wie zum Beispiel die SL Pagode runden das Portfolio ab.

„Wir erfüllen seit jeher automobile Träume. Das wollen wir mit dem neuen Dachbegriff ‚Mercedes-Benz Dream cars‘ unterstreichen“, so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. „Gerade diese Modelle tragen wesentlich zur Faszination der Marke Mercedes-Benz bei.“

Insgesamt wurden im Jahr 2012 weltweit rund 133.000 dieser Traumwagen abgesetzt. 2013 soll der Absatz weiter gesteigert werden. Dazu werden vor allem das E-Klasse Cabrio und Coupé einen wichtigen Beitrag leisten, wenn sie ab dem 1. Juni 2013 die Straßen Europas erobern.

Passende Themen

1 Kommentar

  • LukasA250e

    LukasA250e

    Tja, ist es nur eine Kampagne oder werden besondere Angebote gemacht..? MB fängt langsam an seine Fahrzeuge zu verscherbeln, unter anderem ja auch mit den Angeboten der Geschäftswagen: Alle Modelle werden ggf. drei Monate und mit bis zu 7000 Km gefahren und dann anden Kunden übergeben, da kann der Kunde sich sogar sein Wunschfahrzeug zusammen stellen lassen. So sind locker bis zu 15000,- drin. Und nun diese Kampagne..? Langsam fange ich auch an bei Herrn Z. zu zweifeln... Gruß Christoph

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community