Unter dem Begriff Mercedes-Benz Dream cars bündelt der Stuttgarter Hersteller in seinen Kernmärkten ab sofort die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für seine Coupé-, Cabrio- und Roadster-Baureihen. Zu den Traumwagen zählen unter anderem das Coupé sowie das Cabrio der neuen E-Klasse, die Sportwagen SLK und SL, der CL sowie der CLS und der CLS Shooting Brake. Ausgesuchte Youngtimer-Modelle wie zum Beispiel die SL Pagode runden das Portfolio ab.
Wir erfüllen seit jeher automobile Träume. Das wollen wir mit dem neuen Dachbegriff Mercedes-Benz Dream cars unterstreichen, so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. Gerade diese Modelle tragen wesentlich zur Faszination der Marke Mercedes-Benz bei.
Insgesamt wurden im Jahr 2012 weltweit rund 133.000 dieser Traumwagen abgesetzt. 2013 soll der Absatz weiter gesteigert werden. Dazu werden vor allem das E-Klasse Cabrio und Coupé einen wichtigen Beitrag leisten, wenn sie ab dem 1. Juni 2013 die Straßen Europas erobern.
1 Kommentar
LukasA250e
16. Mai 2013 13:25 (vor über 11 Jahren)
Schreibe einen Kommentar