Die Autohersteller sind auf Kurs, um ihre CO2-Ziele für 2020 zu erreichen und so Geldstrafen zu vermeiden. meldet der europäische Umweltdachverband Transport & Environment (T&E). Auf der Grundlage ihrer Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2020 erfüllen die PSA-Gruppe, Volvo, FCA und die BMW-Gruppe bereits jetzt die EU-Ziele für durchschnittliche CO2-Emissionen von Neuwagen, wie die Analyse von T&E zeigt. Renault, Nissan, die Toyota-Mazda-Flotte und Ford müssen nur noch eine kleine Lücke von 2 Gramm CO2 pro km aufholen. Die Volkswagen-Gruppe (5 g), Hyundai-Kia (7 g - 3 g), Daimler (9 g) und Jaguar-Land Rover (13 g) müssen aber noch einiges aufholen. T&E erwartet aber, dass Daimler einen Großteil des Abstands dann aufzuholen imstande ist, indem das Unternehmen mehr Plug-in-Hybride der E-Klasse, C-Klasse, A-Klasse und GLC-Klasse verkauft. Und deren Absatz hat in diesem Jahr schon sehr stark zugenommen haben. (Quelle: Transport & Environment (T&E)).
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar